PHP und MySQL! Dateneintragfehler!

Ich hab leider keine Lösung für dich, dafür aber einen Tipp:

Verwende bei PHP-Code den entsprechenden Code-Tag ([ PHP][ /PHP] ->natürlich ohne leerzeichen), Dann wird ein Code übersichtlicher und es machen sich bestimmt mehr Leute die Mühe einen längeren Code durchzuackern ;)

Du öffnest in ein und dem selben Script jedesmal eine neue Verbindung ohne sie jemals zu schließen. Es genügt wenn du am Anfang des Scripts einmal connectest! Dann brauchst du das mysql_connect nicht so oft! Geschlossen wird die Verbindung sobald die Seite verlassen wird (ACHTUNG: Bei einer persistenten Verbindung schließt sie nicht automatisch).

Außerdem:
PHP:
$total_rows = mysql_numrows($result);

ist falsch. Das gehört so:

PHP:
$total_rows = mysql_num_rows($result);

Du hast einen Unterstrich gefunden! Ich schau mal was ich noch finde ;)

Habe ich schonmal geändert! Der Grundlegende Fehle liegt dabei wohl eher hier:

PHP:
<?PHP
/* Wichtige Variablen */
$hostname = "localhost";
$password = "pass";
$user = "user";

/* Open the main Database. */
$conn_id = mysql_connect($hosthame, $user, $password);
mysql_select_db("care_offers",$conn_id);

/* show Status Quo! */
echo "Fehler: " . mysql_error();
?>

Ich habe noch einmal von vorne angefangen und ahbe versucht, einfach nach jedem Schritt die Richtigkeit meiner Programmierung zu checken. Das war danach dann der erst Schritt! darauf hin erzeugt er mir gleich folgenden Fehler: Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Womit hat das dann zu tun?

Da muss aber dann ein größerer Fehler vorliegen. Um zu sehen wo er den Fehler genau erzeugt mach mal das:

PHP:
<?PHP 
/* Wichtige Variablen */ 
$hostname = "localhost"; 
$password = "pass"; 
$user = "user"; 

/* Open the main Database. */ 
$conn_id = mysql_connect($hosthame, $user, $password) or die("Connect-Fehler: ".mysql_error()); 
mysql_select_db("care_offers",$conn_id) or die("Select-Fehler: ".mysql_error());

?>

Habe ich getestet! Leider keine Andere Meldung außer diese: Connect-Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)! Vielleicht sollte ich mich mit Schlund und Partner mal in Verbindung setzten

Da stimmt was nicht mit MySQL-Server! Denn wenn deine Zugangsdaten korrekt sind, bleibt keine andere Möglichkeit offen, da schon der Verbindungsaufbau fehlschlägt!

Wär vielleicht das beste wenn du mal deinen Hoster fragst!

Zurück