Graf_Tec
Grünschnabel
Hallo Leute,
Ich spiele seit ein paar Tagen mit Php, jetzt habe ich eine kleine Website geschrieben (Nur zum experimentieren) welche beim betreten Uhrzeit, Ip, Host, Clientname und die Website die aufgerufen wurde speichert...
Hier mal der Code:
In der Infos.txt schaut das dann so aus:
Mit dem Folgendem Code gebe ich das ganze in meiner Read.php wieder aus:
Nun ist meine Frage, wie kann ich die .txt datei ausgeben, sodass ich die einzelnen Werte in eine Tabelle eintragen kann?
Damit das dann z.b. so aussieht: (Die Werte da sind nur Platzhalter)
Bzw wie kann ich die txt so auslesen dass ich sie einfach hier einsetzen kann?
Noch ein schönes Wochenende und Lg,
Graf_Tec
Ich spiele seit ein paar Tagen mit Php, jetzt habe ich eine kleine Website geschrieben (Nur zum experimentieren) welche beim betreten Uhrzeit, Ip, Host, Clientname und die Website die aufgerufen wurde speichert...
Hier mal der Code:
PHP:
<?php
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y", $timestamp);
$uhrzeit = date("H:i", $timestamp);
$website = "ZENSIERT";
$ClientName = php_uname('n');
$fp = fopen("files/Infos.txt", "a");
$ipAddress = gethostbyname($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
$ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
$host = gethostbyaddr($ip);
fputs($fp,"\nUhrzeit: ".$datum. " - ".$uhrzeit. " Uhr, Ip: ".$ipAddress.", Host:".$host.", Clientname: ".$ClientName. ", Website: ".$website);
fclose($fp);
?>
In der Infos.txt schaut das dann so aus:
Code:
Uhrzeit: 12.09.2020 - 14:46 Uhr, Ip: 127.0.0.1, Host:DESKTOP-Zensiert, Clientname: DESKTOP-Zensiert, Website: Zensiert
Uhrzeit: 12.09.2020 - 14:57 Uhr, Ip: 127.0.0.1, Host:DESKTOP-Zensiert, Clientname: DESKTOP-Zensiert, Website: Zensiert
Uhrzeit: 12.09.2020 - 14:59 Uhr, Ip: 127.0.0.1, Host:DESKTOP-Zensiert, Clientname: DESKTOP-Zensiert, Website: Zensiert
Uhrzeit: 12.09.2020 - 15:07 Uhr, Ip: 127.0.0.1, Host:DESKTOP-Zensiert, Clientname: DESKTOP-Zensiert, Website: Zensiert
Mit dem Folgendem Code gebe ich das ganze in meiner Read.php wieder aus:
PHP:
<?php
if (!file_exists("files/Infos.txt")) {
echo "Datei nicht vorhanden.";
exit;
}
$dz = fopen("files/Infos.txt", "r");
if (!$dz) {
echo "Datei konnte nicht geöffnet werden.";
exit;
}
while (!feof($dz)) {
$reihe = fgets($dz, 200);
echo $reihe;
echo "<br />";
}
fclose($dz);
?>
Nun ist meine Frage, wie kann ich die .txt datei ausgeben, sodass ich die einzelnen Werte in eine Tabelle eintragen kann?
Damit das dann z.b. so aussieht: (Die Werte da sind nur Platzhalter)

Code:
<tr><th>Uhrzeit</th><th>Ip</th><th>Host</th><th>Clientname</th><th>Website</th></tr>
Noch ein schönes Wochenende und Lg,
Graf_Tec