php title

ah
wenn das so ist, isses ja viel einfacher:

musst nur die beiden parameter, die du übergibst exploden (nach ".") und schön neben eineander schreiben.
dann haste s auch gelöst :)
mfg horusab

Original geschrieben von Horusab
musst nur die beiden parameter, die du übergibst exploden (nach ".") und schön neben eineander schreiben.
dann haste s auch gelöst :)
mfg horusab
Su und jetzt bitte nochmal zum Mitschreiben für einen absoluten PHP-Idioten! ;) Am Günstigsten wäre es, du erläuterst es an einem Beispiel. Vielleicht kann ich dir dann folgen. *seufz*

aaaalso

hier is der link (in deinem menü):

index.php?menu=menuelinks.php&seite=welcome.html

PHP:
<title>blablub.de - <?
$a = explode($seite,".");
echo $a[0];
?>
</title>

so einfach!
Bin mir allerdings net so sicher ob ich hier n fehler habe :)
Wenn du Welcome in grossen lettern haben möchtest, dann veränder den link etwa so:
index.php?menu=menuelinks.php&seite=Welcome.html
usw. ^^

mfg horusab

Original geschrieben von Horusab
Wenn du Welcome in grossen lettern haben möchtest, dann veränder den link etwa so:
index.php?menu=menuelinks.php&seite=Welcome.html
usw. ^^

mfg horusab
Alles klar. :) Nur dann habe ich im Endeffekt den Titel der Datei, also bei Welcome.html: Welcome in de rLeiste oben stehen. Was mich eigentlich interessieren würde, ist eine kurze Beschreibung als Titel. Normalerweise schreibt man doch in den head-Bereich <title>Informationen über Blablub</title>. Wenn ich das mit der obigen Methode machen würde, müsste ich doch die Datei dann Informationen_ueber_Blablub.html nennen.

ja.
woher will der computer denn wissen, wo die beschreibung zu dieser seite liegt?

eine weitere idee:

du hast eine konfigurationsdatei (konf.txt), die is aufm server gespeichert.
Inhalt:
[Seitenname]////[Beschreibung]////[Seitenname]////[Beschreibung]

Bsp:
Index.htm////Sie befinden sich aufm Index////welcome.htm////Wir heissen Sie herzlich Willkommen auf unsrer Site

Dann kannst du diese datei einlesen, und mit hilfe des QueryStrings, den du ja übergibst feststellen, welche beschreibung zu der aktuellen Site passt.

is das nicht ne idee?
:)
mfg horusab

:eek: Ähm, ja. Also, ich glaub, ich bleib vorerst mal bei meinem Standardtitel. Warum muss ich mich auch immer mitten im Basteln mit neuen Fragen (die zur Zeit eigentlich eher unwichtig sind) herumschlagen? Ach ja, weil ich das immer mache!:rolleyes: *seufz*
Irgendwann schlag ich mich damit bestimmt nochmal rum, aber im Moment ... jedenfalls danke für deine Hilfe. Ich komme sicher auf diesen Thread zurück, wenn alles andere erstmal steht ;)

Zurück