Php templates

• Themenstarter Themenstarter Brigitte
  • Beginndatum Beginndatum
Original geschrieben von Brigitte
Wie kann ich die css in den anderen Dateien mit einbinden? Oder muss ich dort jeweils die styles extra definieren?

nein, du hast ne seite (nenen wir sie index.php). da werden die ganzen anderen dateien (menu.php, header.php) reingeladen. in dieser index.php steht dann auch die angabe für das stylesheet. in den "externen" dateien stehen lediglich nur die inhalte, die in die index.php an die gewünschte stelle reingeladen werden. also auch ohne <html> und/oder <body> tags, da diese ja schon in der index.php stehen.

ich hoffe, das war verständlich ;)

Original geschrieben von Chino
auf frames würd ich an deiner stelle ganz verzichten. bau einfach alles mit tabellen.

Das Problem ist nur: Ich HABE schon alles mit Frames, alles ist fertig und wunderschön...war eine Heidenarbeit! :)

Feldhofe

Dann lasse es so :-)

Also ich arbeite mittlerweile fast garnicht mehr mit Frames. Du hast ja sogar die Möglichkeit geklickte Themen anderst darzustellen ohne JAVASCRIPT. Mittles PHP, da ja die Seite immer neu geladen wird.

Hier kannst du dir mal ein Beispiel angucken. Ist zwar kein sehr gutes was ich schnell an einem Tag gebastelt habe, aber es basiert komplett auf templates die aus der Datenbank generiert werden.

http://www.matrix-game-player.de

Feedback oder Fragen hier rein!

Fatility

Noch ein kleiner Hinweis!

Hallo,
Ich weiß nicht ob dies schon geschrieben wurde aber als Hinweis, in den Include-Dateien sollten die Links Grafiken etc. immer absolut und nicht relativ angelgt sein, denn die darauf basierenden Dateien, können ja jeweils in anderen Verzeichnissen liegen.

Also Links sollten immer die Form http://www.meinedomain.de/ziel haben und nicht "../ziel".

Dies nur so als Hilfe, damit keine überflüssige Nachbearbeitung folgen muss :)

Greetings ExAByte

Re: Noch ein kleiner Hinweis!

Ja, diesen Tipp habe ich nun nach inzwischen dreimaligem Serverumzug (auch ohne Templates) zu schätzen gewußt... :)

Jedesmal sämtliche Links umändern...langsam schockt mich nix mehr! :D

Feldhofe

Zurück