PHP skript mit update von Datensätzen!!DRINGEND!!

Hey Leute!!

Habe ein Problem mit dem ändern von Datensätzen!! Ich lasse in meinem script anhand der Kundennr Sätze suchen und die vorhanden Datensatz dann in Textfeldern ausgeben, diese kann man dann ändern!! Dann sollen die geänderten Werte mit UPDATE den Vorhanden Datensatz ändern. Bekomme es einfach nicht hin!Habe schon so viel ausprobiert!! Bitte Hilfe!! Und schonmal Danke!!:)

PS: Habe den scriptteil im Anhang!!

Anhänge

Arbeite mal ausschließlich mit der vordefinierten Variable $_POST. Zudem solltest du die übergebenen Werte maskieren, damit es nicht zu SQL-Injektionen oder Ähnlichem kommen kann.

Hey, erstmal Danke!! Aber leider sagt mir das alles nicht viel.. arbeite erst 3 Wochen mit php und Sql.. könntest du ein kleines Beispiel zeigen, so das ich einen Ansatz habe und den rest selber schaffe? Wäre super lieb!!

Man nenne mich einen Newbie aber sollten die Inputs nicht einen Namen haben?

echo"<input type='Text' name='' value='$row->Name' size='' maxlength=''><br>";

Kein Problem. Um ehrlich zu sein finde ich aber deinen PHP-Code etwas verwirrend. Das </form> steht an einer sehr seltsamen Stelle und ich habe das Gefuehl das da irgendwas durcheinandergeraten ist. Ist das dein Code oder siind das zusammengewuerfelte Schnipsel? Wenn du den Code vielleicht noch etwas erweitern bzw illustrieren koenntest waere ich dankbar.

Wieso fragst du den $_POST in zwei ineinander geschachtelten Schleifen ab?
Der Form kann in der Art und Weise wie er da steht nicht korrekt funktionieren.

Ersetze doch mal bitte kurz das
<<$aendern = mysql_query ("UPDATE $table
SET Name ='$name',Vorname ='$vorname',Strasse ='$strasse',Hausnr ='$hausnr',Plz ='$plz' ,Ort ='$ort',Telefonnr ='$telefonnr',Zimmernr ='$zimmernr',Buchungsnr='$buchungsnr',Ankunft ='$ankunft',Abfahrt ='$abfahrt',Kundenr ='$kundennr'
WHERE kundennr = '$kundennr'");>>
durch ein
<<echo "UPDATE $table
SET Name ='$name',Vorname ='$vorname',Strasse ='$strasse',Hausnr ='$hausnr',Plz ='$plz' ,Ort ='$ort',Telefonnr ='$telefonnr',Zimmernr ='$zimmernr',Buchungsnr='$buchungsnr',Ankunft ='$ankunft',Abfahrt ='$abfahrt',Kundenr ='$kundennr'
WHERE kundennr = '$kundennr'";>>
damit man sehen kann was er da ueberhaupt versucht an den SQL-Server zu schicken. Auch habe ich den Verdacht das du die Variablen fuer das Abschicken falsch abrufst.

Naja das ist schon mien Skript was ich mir so zusammengefummelt habe, natürlich hab ich mir im inet sachen angeguckt und in meine skript umgesetzt.. !! Bin leider völlig Ahnungslos, muss es aber machen!! ich guck mal nach dem echo""..

Tja also, mit echo"" zeigt der nichts, also das selbe was er vorher auch macht..Nichts!! Nichtmal einen Fehler..

ps: Das mit den Variablen dneke ich auch, deswgeen habe ich ja schon alles Ausprobiert..aber es auch cniht hinbekommen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück