PHP-Skript darf nur einmal laufen?

Ja, das wäre durchaus möglich. Dazu machst du eine Abfrage in der Datenbank, ob ein Prozess am Laufen ist. Wenn ja, kein Button. Wenn nein, Button.
Am besten einen Refresh dieser Abfrage alle 5-10 Sekunden, oder wie du das eben möchtest. (nicht zu oft, sonst kommt es einem DDoS gleich... denkt zumindest der Server und sperrt die IP, wenn er gut konfiguriert ist. ;))
Geht über AJAX, sollte keine Kunst sein...

Lade dir am besten JQUery runter. Schaue dir dazu die AJAX Beispiele an. Code dafür werde ich dir hier nicht posten, den gibt es mind. 10^6 mal im Internet.

Zudem müsste er dann die Abfrage, ob der Prozess fertig ist - um dem User sein Resultat zu präsentieren -, wieder per Ajax machen. Soll er doch gleich alles über Ajax regeln...

Nebenbei: wenn du so große Bilder bearbeitest, dann solltest du nicht auf PHP setzen, denn das ist reine Leistungs- und Zeitverschwendung.

Ja das ist mir schon klar aber Grafiken in SVG-Format kann man von der Größe usw. nicht mit Grafiken im Rasterformat vergleichen.

Rein von der Programmiersprache kommt auch nichts anderes in Frage. Denn ich brauche ja auch eine Programmiersprache die gut genug Dokumentiert ist und da habe ich (wie du weisst) ja sogar schon mit PHP Probleme obwohl es hunderte PHP Webseiten, Blogs und Foren dazu gibt.

Java und C/C++ ist auch sehr gut dokumentiert. Außerdem kann man SVGs sogar wesentlich besser verwenden, da die Daten bereits aufbereitet vorliegen. Du musst das Dokument nur parsen.

Zurück