PHP Sitemap Script

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat villeicht jemand ein Script geschrieben welches einem eine Sitemap- Datei mit den Urls der eigenen Seite erstellt, welches google kompatibel ist?

Wäre dankfür für eure Hilfe.

Gruss

Sorry, aber davon hab ich ja noch nie was gehört....

Aber wäre nett wenn du mir da smal näher erläutern könntest, vorallem das "google Kompatibel" Indiziert google die Seiten dann besser?

Man kann sich doch bei Google anmelden und seine Sitemap datei angeben. Das kennt ihr doch oder?
Diese Datei kann man beispielsweise als xml Datei mit allen URLs oder was ich auch noch gelesen habe, als Textdatei mit 1 URL pro Linie ablegen.

Google liesst diese Dateien dann ein etc.

Jetz hab ich mir gedacht, villeicht hat jemand ein Script welches ihm sein Sitemap XML für diesen Google Dienst so generiert.

Scheinbar nicht :)

Naja und wie soll ein PHP-Script riechen welche Links und Bereiche du auf den Seiten hast?
Du könntest die Möglichkeit mit der txt-Datei wählen und die Links per Hand reinschreiben :>

Weiss den jemand wie genau das formatiert werden muss? Und muss dieses generierte File eine xml Datei sein?

18.00 Uhr ist auch schon gewesen :)

Hab mir gedacht, die Klasse von reptiler ist ev. ein bissl besser, da der allgemein bessere Scripts liefert als ich ;) :-)

Ist das wirklich das richte nur die Verzeichnisse zu Listen? Wäre doch viel besser das ganze mit der Datenbank zu generieren nicht?

Zurück