PHP Sitemap Script

Wenn du jede Datei einzeln in die Datenbank schreiben willst! Aber du kannst ja auch die Ordner auslesen lassen und das Ergebnis in die Datenbank schreiben, und dann deine Datei schreiben ;) :-) :p

Nein es ist so. Ich habe ordner mit vielen Dateien welche vom Namen her nicht viel über den Inhalt zu erkennen ist. Jede Datei steht aber in der Datenbank mit Typ usw.

Jetz müsste ich nur wissen wie das XML File aussehen müsste dann könnte ich doch für jedes Bild der Seite einen Eintrag in das XML File machen und bei Forumsbeiträgen ist ja wohl auch logischer das per Datenbank zu machen.

Nicht?

Hallo

Da hat sich ja leider nichts mehr getan. Ich wäre noch immer Froh wenn einer wüsste wie ich das am besten machen soll.

Ich bin einfach darauf aus, dass Google meine Seite viel besser indexiert.

Ich habe da viele Posts, und 40'000 Bilder welche nach Marken und Modellen geordnet sind.

Gruss

Also das dürfte kein problem sein.

Datenbank nach name und änderungsdatum auslesen und danach eine Ausgabe in eine XML-Seite speichern. Solltest du das Änderungsdatum nicht in die Datenbank gespeichert haben, dann liest du das Änderungsdatum der Datei mit Hilfe des Dateinamen und der Pfadangabe (die hoffentlich in der DB steht) aus. Und zwar mit filectime.

Danach schreibst du an deinen Domainnamen den relativen Pfad der einzelnen Dateien und machst für jede Datei einen Eintrag in die $xml-Variable, die du dann benutzt um die Datei zu schreiben:

PHP:
$sql=mysql_query("SELECT * FROM `tabelle`");
$deineDomain="http://www.deineseite.de/";
$xml='<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<urlset>';

while($result=myslql_fetch_array($sql)){

$zeit=filectime($result['dateiname']);
$GMT=substr(date("O"),0,3).":".substr(date("O"),3,5);
$formated=gmdate("Y-m-d\TH:i:s").$GMT;
//Ausgabe z.B.: 2004-10-22T01:25:38+10:00

$xml.="<url><loc>".$deineDomain.$result['dateiname']."</loc><lastmod>".$formated."</lastmod></url>";

}
$xml.="</urlset>

//nun sind alle notwendigen Daten in der Variable $xml

$fp=fopen("sitemap.xml","w");
fwrite($fp,$xml);
fclose($fp);

//nun wurde die Datei erstellt. 
//Am besten du gibst die Datei ins Root-Verzeichnis deines Anbieters damit Google die Domain auch anerkennt!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!

Hey das klingt ja cool, also mir gienge es ja explizit darum, dass google meine Bilder erkennt und dann die Bilder in der Bildersuche auflistet.

Die Bilder sind folgendermassen in der Datenbank

ID Marke Type Beschreibung Uploaddate

auf dem Server sind die Bilder folgendermassen abgelegt.

ID.jpeg => Name der Datei

Geht dass auf die gleiche weise oder hat google für die Bilder etwas eigenes?

Also ich weiß nicht ob google für die Bilder überhaupt etwas ähnliches hat! Ich schätze es nimmt einfach die Indizierten Seiten dafür her! Aber genau wissen tu ich es auch nicht!

Zurück