Php-Projekte

Hawkster hat gesagt.:
Browser-Games.... das i-net is voll davon, man müsste dich ma ein Game vorstellen, das irgendwie ganz anders funktioniert. z.b.: ne ebay-simulation wäre ma geil. bekommst startguthaben und irgendwelche sachen, und die musste verkaufen ;)

Also nach dem Prinzip es gibt perioden und mann muss in den perioden soviel geld machen wie möglich.

Diese Iddee würde ich mir an deiner Stelle sofort per Eilverfahren patentieren lassen :-)
Ich melde mich dann direkt mal freiwillig als Betatester :)

Was ich persönlich gut gebrauchen könnte - ein Code-Schnipsel fürs phpBB, mit denen man eine Umfrage aus einem Thread auf der Homepage anzeigen kann (hab nämlich danach gesucht, aber sowas gibt es scheinbar noch nicht).

-> Damit würdest du vielen Menschen helfen. :)

Habe vor, ein Klettern-Browsergame zu coden, also in dem Stil man ist ein Kletterer, und man kann durch Jobs Geld verdienen und bessere Ausrüstungen kaufen, und sich durch Training verbessern, an Wettkämpfen teilnehmen usw...hab im Web etwas gesucht und nichts ähnliches gefunden, ist also wahrscheinlich eine etwas neuere Idee...mir geht es auch nicht umbedingt darum etwas ganz revolutionäres zu machen, sondern eher um den Spass am Coden.
Wenn wir schon mal dabei sind: Wo soll ich anfangen?...Hab mal einen Plan aufgestellt wie das ganze strukturiert werden soll, aber hab keine Ahnung wo ich mit dem Coden beginnen soll.
gruss

jo an ein browsergame habe ich auch mal gedacht. ABER. Das is mit viel Arbeit verbunden und hm weiss net ob da meine Kenntnisse für reichen. Evt. könnte man sich mal zusammen tun und eins machen, falls es irgendwie möglich ist! Idee is da *g*, der Rest nur noch net.

Liebe Grüße Delonge

TomDelonge hat gesagt.:
jo an ein browsergame habe ich auch mal gedacht. ABER. Das is mit viel Arbeit verbunden und hm weiss net ob da meine Kenntnisse für reichen. Evt. könnte man sich mal zusammen tun und eins machen, falls es irgendwie möglich ist! Idee is da *g*, der Rest nur noch net.

Liebe Grüße Delonge

du kannst mir gerne helfen wenn du willst;-)
gruss

Hört sich ja alles ganz gut an! Falls ihr hilfe bei eurem Projekt braucht dann meld ich mich hier mal freiwillig! :-)

greetz
daddz

Du könntest...
...eine Gallerie...
...eine Datenbank (SMS-Spruch, Hausmittelchen, Bauernweißheiten, etc. pp.)...
...eine PHP-Form von Schach, Dame, Mühle oder ähnliche rundenbasierte Spiele...
...eine From des Webtagebuchs (Weblog, Blob, oder wie das Zeug heißt)...
...dein örtliches Telefonbuch in PHP...
...einen Wegoranizer (Lotos fürs Web)...
...ein Newsscript...
...ein Chatsystem...
...programmieren

Es gibt so vieles. Ob und in wie weit PHP dafür brauchbar ist, sei mal dahingestellt ;)
Im Endeffekt kann man sogar Spaceinvaders mit PHP umsetzen (mehr-Dimensionen Array und Refresh ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück