PHP/Page ohne Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Necronomicon

Gesperrt
Hi!

Es kann sein, dass diese frage schon gefragt wurde, oder einfach zu billig ist, aber den Antwor hab ich noch nicht gefunden. Stecke hier im FOrum schon seit 3 Stunden und immer noch nichts richtiges :(

Also, ich hab da ne Page. Banner oben, links NavBar, rechts noch eine ;) Und ich möchgte mit hilfe von INCLUDE oder änliche verschieden Dateien in DEr mitte loaden (alles ist natürlich in einer Tabelle)

Hoffe, dass ich den antwort schnell kriege ;D

Sry noch ma für meine Blödheit....

MfG Necro

grr...

du hast doch schon selber gesagt, dass du "includen" willst.
dann ist dir doch auch klar, dass du include() benutzen musst.

wie php.net schon sagte, muss include einen parameter haben, nämlich den namen bzw pfad der zu includenden datei.

wie du variablen über die uri füllst weißt du ja wahrscheinlich. (datei.php?var1=wert1&var2=wert2)

dann machst du einfach an die stelle, wo der inhalt hinsoll ein include mit der variable, die du in der URI setzt.

caprice?

Hmmm, nicht ganz. Ich will ja dass er an einer genauerer Stelle included!! ABER wie kan ich diese stelle dem COde bekannt machen???

Hä................... wie soll das dann aussehen??? Ich will ja dass er nur wenn ich auf den link klicke was included NICHT IMMER...

mensch do! Entweder kapier ich NIX oder ihr! Ich will dass wenn ich auf "NEWS" im !!!NavBar!!! clicke, eine page in der !!!MITTTTTTTTEEEE!!! von der page included wird!!!

ohjeohje :-)

dein link sieht so aus ( in deiner NAVIBAR ;))

<a href=index.php?wassollindiemitte=news> news </a>

wenn man da jetz drauf klickt schickt er die variable "wassollindiemitte" an die seite index.php ;-)

so

da hast du dann in der MITTE ja dein include !!!!!

wo der die variable "wassollindiemitte" mit news ersetzt

und das geht so :

PHP:
<?php

include($wassollindiemitte);

?>

so, ich hoffe mich nicht geirrt zu haben

ansonsten schlagt mich :>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück