PHP/Page ohne Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und, hast du denn selber den tut gelesen?? ich shcon und zwar vor 2 stundn, UND DAS HAT MEIN PROB NIIIIIIIICHT GELÖST, weil es da um skin wechsel geht!!!

-

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Tu uns doch bitte allen den Gefallen und lies es dir in Ruhe durch. Noch einfacher kann die Erklärung gar nicht sein.

maaaaaaaaaaaaaaann, du bringst mich gleich zum heulen ey!!! ich hab den Tut vor 2 stunden gelesen!!! Da geht es unm Skin wechsel. Kurzzusammengefasst:

Skin entwerfen
mit Include in die Tabellen einfügen
dann anderen Skin machen und verschieden scriptsa machen damit man des auch switschen kann.
Und dann noch die NavBar Links VERBESSERN, damit DER SKin BLEIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nix über mein Prob!

-

Also ich fasse das Tutorial mal kurz für dich zusammen. Anscheind verstehst es tatsächlich nicht.
Startet euren HTML-Editor und erstellt euer Tabellen "frame"-set.
Das heist ihr erstellt eine tabelle auf der linken Seite, eine Header Tabelle und eine Haupttabelle wo später der Inhalt eingefügt (included) wird.
Natürlich könnt ihr die Tabellen auch ganz anders positionieren, die Gestaltung liegt voll und ganz bei euch. ;)
Kopiert alles was bis zum anfang der Haupttabelle steht (alles einschliesslich des "<td>" tags )
in eine txt-Datei und nennt diese um in "kopf.php".
Das selbe macht ihr mit dem Rest eures codes, nur diesmal kopiert ihr alles ab dem ENDE der Tabelle ( einschl. des </td> tags ). Fügt es in eine NEUE txt-Datei ein und nennt diese um in "fuss.php".
Das machst du erstmal. Jetzt hast du einen leeren Zwischenraum, indem du alles einfügen kannst. Und es wird an der Stelle eingefügt, welche du durch dein Tabellengerüst dafür vorgesehen hast.

So ganz simple:

ich hab eine TABELLE:

links:

Menupunkt 1
Menupunkt 2
Menupunkt 3

Rechst:

Freie Fläche.

Und jetzt wenn ich auf "Menupunkt 1" klicke, included er in diese Freiefäche, sagen wir mal, 001.php. Wenn ich jetzt auf "Menupunkt 2" klicke löscht er das was da vorher war un included da 002.php usw...

in der zeile 25 steht mit sicherheit noch das usw. usf., das kannst du löschen, das heißt (für den leien) "und so weiter und so fort"

es tut mir zwar leid, das sagen zu müssen, aber wer nichtmal in zeile 25 nachgucken kann wo der fehler liegt, sollte wirklich wieder auf die spielwiese laufen und bällchen hin und her rollen.

-

Genau damit befasst sich zwar das Tutorial aber egal.

Also...
Deine Tabelle sieht jetzt so aus
Code:
<table>
<tr>
<td>deine Navigation</td>
<td>Hier ist die freie Fläche, wo jetzt was einbunden werden soll</td>
</tr></table>
Jetzt erstellst du eine Datei navigation.php und packst da von obigen Beispiel folgende Tags rein.
navigation.php
Code:
<table>
<tr>
<td>deine Navigation</td>
<td>
dann in eine weitere Datei fuss.php
Code:
</td>
</tr></table>
Jetzt erstellst du eine index.php und schreibst da folgendes rein:
index.php
PHP:
include("navigation.php");
include($seite.".php");
include("fuss.php");
Wenn du jetzt deine index.php mit folgendem Link aufrufst.
<a href="index.php?seite=001">
Dann wird in dein freies Feld die Datei 001.php eingebunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück