php onlineshop

ich kenn mich mit php einfach noch etwas zu wenig aus, wo muss ich den safe-mode einstellen? ich habe wie in der anleitung beschrieben für den ordner carts chmod 777 gegeben, aber sonst nichts !?

in der zeile 225 steht folgendes:

PHP:
while($file=readdir($fp))

könnt ihr euch die dateien nicht einfach kurz downloaden und nachschauen wo der fehler genau ist? ich weiß echt nicht genau wo ich suchen muss.

danke!

könnt ihr euch die dateien nicht einfach kurz downloaden und nachschauen wo der fehler genau ist? ich weiß echt nicht genau wo ich suchen muss.

Du siehst in Zeile 225, dass der Funktion readdir() das Argument / die Variable $fp übegeben wird.
Der nächste Schritt wäre also jetzt, nachzusehen wo $fp deklariert worden ist. Irgendwann wirst du dann eine Pfadangabe finden und diesen PFad solltest du (ausgehend vom Verzeichnis des Scripts) auf Schreibweise, Existenz etc. überprüfen.

Den Safemode kannst du nur in der php.ini ausschalten.

tut mir leid, aber ich hab jetzt überall gesucht und habe keinen fehler gefunden.

ich weiß echt nicht mehr weiter, es wäre einfach gut wenn der shop nun funktionieren würde.

für eure hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

gruss tim:(

Ich hab mir das Ganze mal angeschaut (gnädig wie ich bin :-) ) und es muss wohl an folgendem Pfad liegen:
config.php
PHP:
//Zeile 6
$korb_path = "$root_web_path/shop/carts/";
[...]

Überprüfe das mal.

Zurück