PHP oder nicht PHP, das ist hier die Frage...

Wie wichtig ist PHP für den durchschnittlichen Webmaster?

• Unverzichtbar! Ich weis gar nicht warum das noch nicht jeder kann!

Abstimmungen: 18 60,0%
  • Naja, ganz nett wenn man´s beherrscht

Abstimmungen: 8 26,7%
  • Wird für "normale" Websites überhaupt nicht gebraucht..

Abstimmungen: 4 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen, ich überlege mir grade, ob sich´s lohnt sich in PHP einzuarbeiten. Deswegen mal der Poll. Würde mich über rege Beteiligung freuen. Also, wie wichtig ist PHP?

Naja wen Du Serverseitig irgend etwas lösen willst oder gar mußt,
denke ich kommst Du da nicht drum rum.
Obwohl ob ASP ASP Net oder PHP denke ich ist Geschmacksache.

Meine Meihnung

Klar kann man am besten alle (und alles) aber meine Überlegung ist halt grad, ob ich mir das zusätzlich zu Visual Basic, Photoshop und Flash (in das ganze Zeug arbeite ich mich grad auch mit mehr oder minder großem Erfolg ein) auch noch antue :-)

tus einfach es si ned so schwer und extrem nützlich...
@DerBär asp is insofern nich so toll weil man da doch ned soviele tuts findet wie für php

Original geschrieben von jimbo
ja
aber ncohwas es gibt nicht viele webspace anbiter die asp haben oder irre ich mich da?

Ich kenn keinen, kennt eigentlich jemand einen schnellen PHP und MySQL Anbieter, muss nicht viel Webspave bieten?

also php ist auf jedenfall sehr sehr nützlich. ich nutze es zum größten teil für content managing weil es mich irgendwann ankotzte, jedesmal wenn ich geringfügige änderungen vornehmen wollte oder ne news schreiben wollte, jedesmal den editor anzuschmeissen und nachher upzuloaden. Mit PHP und MySQL geht das natürlich viel eleganter. Zwar sind solche Dinge Prinzipiell auch mit cgi zu machen, ich persönlich finde jedoch PHP einfach und praxisnäher für webmaster oder andere leute die homepages erstellen :) es hat einfach viele viele funktionen direkt inklusive die man gut brauchen kann.

webspace mit php --> http://www.all-inkl.com billig, gut, schnell wenn man nicht die 7-10€ pro monat zahlen will die sonst schonmal standart sind

Zurück