PHP-nuke? Lohnenswert?

Also so wie ich von Erfahrungen her berichten kann sind soclhe Pages die mit Nuke oder PHPKit gemacht sind nicht so angesehen...es ist halt nichts besonderes, kann im Prinzip fast jeder...
Und wenn du einen Shop machen sollst, guck dir einfach mal http://www.oscommerce.com/ an, das ist ein sehr gutes und weit verbreitetes OpenSource Shop-System (habs selbst noch nie ausprobiert - hat aber nen guten Ruf ;-))

weil beschwer dich mal bei der IHK da wird die Arbeit zur Hölle von wegen Mobbing und so. Dann wirste doch rausgeekelt

Das ist mir schon klar...aber sowas sollte man mal im Hinterkopf behalten, falls man da eh raus will und dem Chef als Dank noch einen reünwürgen will ;) :D

Also ich benutze zur Zeit XT commerce das finde ich persönlich besser, das baut auch auf osc auf. PHPnuke sollte ich ja nur installieren weil diese bachelor studentin mein chef so belabert hat weil das ja so toll wäre etc. aber das is nich so pralle ich habe es auch schon wieder deinstalliert.

Und weg will ich da eigentlich nicht höchstens nach der Ausbildung weil sonst stehe ich ja ohne da :( gibt es nicht den Ausbildungsberuf Webdesigner würde das gerne erlernen

Nein, den Beruf "Webdesigner" gibt es nicht! Ich bin da auch nicht 100% informiert, aber ich meine das das irgendwas mit "Mediengestaltung" ist. Zumindest muss man da Abitur vorweisen können und glaub ich studieren - kann aber auch sein, dass ich hier Quatsch erzähle was Mediengestalter betrifft. ;-)

Amr0d hat gesagt.:
(...) PHPnuke sollte ich ja nur installieren weil diese bachelor studentin mein chef so belabert hat weil das ja so toll wäre etc. (...)

Das muss ja ne tolle Studentin sein, die php-Nuke cool findet ;)

Apropros Mediengestalter: Ich bin in der Ausbildung zum Mediengestaler, designe viel und programmiere "ab und zu" ;).
Abitur ist nicht zwingend (habe mich mit einem Technik-Fachabi beworben) aber bestimmt besser...
Eigentlich ganz lau, aber das kommt bestimmt auch auf die Firma an. Naja, ich mag meinen Job :D

Zurück