PHP JavaScript Problem

Nur zum Verständnis, PHP hat auch kein Object document in der Form.
Denn PHP gibt hier lediglich HTML aus das Javascript enhält, welches wiederum auf der Seite des Clients interpretiert wird und somit fern von jeglicher Kontrolle des auf Serverseite interpretierten PHP-Codes liegt....

nee is klar - daher nahm ich auch an das es egal is in welcher Art die ineinander included sind...

für den Client is das alles die cms.php (eigentlich) klappt aber trotzdem nicht... ich habe versucht innerhalb der JavaScript Funktion mit alert(document.jumpen.name) zu prüfen ob das jumpen da is - is aber NULL oder kein Object *am Kopf kratz*

ich hasse JavaScript - aber ich bräuchte es in dem Fall sooo dringend - gibts einen anderen Ansatz wie ich erreichen kann was ich will ?

Solche Probleme würde ich generell mit Netscape bzw. Mozilla prüfen, da diese wenigstens eine gescheite Debuggingconsole für JS (in der URL-Zeile: javascript: ) haben.
Zumal dies meines erachtens ein dubioser Fehler ist da es bei mir mit oder ohne PHP-Ausgabe wenn ich den Code nehme so wie er da steht, keinerlei Probleme gibt. (Egal ob MSIE 6 oder NS 7)

Ansonsten lager das JS in e Datei aus und binde es ein, mal so als test...

hab ich jetzt auch nochmal gemacht und die Funktion auf einen alert zusammengeschrumpft... um mal ein wenig zu tracen...

aber das Formular schein einfach nicht zu existieren, das document object ist da... aber mit dem formular gibts schwierigkeiten... ich weiss auch nix mehr... der code funktioniert ja ausserhalb dieses PHP Scripts wunderbar...

ähhh also naja...

ich hab da noch weiter oben ein weiteres Formular was auch abgeschlossen ist bevor das nächste losgeht... wenn ich das wegkommentiere gehts... ?

Wasn das ?

Ohhh gott o gott - is das peinlich :-(

Ich habe statt </form> bei dem ersten form <form> geschrieben...

Das ist mir echt unangenehm - trotzdem vielen vielen Dank das du dich damit ausseinandergesetzt hast.

viele Grüße

Zurück