Sempervivum
Erfahrenes Mitglied
Das ist jetzt wirklich eine Menge, ist aber wahrscheinlich weniger durch das Drag&Drop bedingt.
Erst Mal dies kritisch prüfen:
In der 3. Zeile wird die ID nicht eingesetzt weil der String in einfachen Hochkommas steht. Besser anders herum:
Und in der 5. Zeile ist kein PHP aktiv, deshalb wird die Variable $li_item ebenfalls nicht durch ihren Wert ersetzt.
Und dem Variablennamen besser ein "id" hinzu fügen: $id_li_item.
Was die Radiobuttons betrifft, gibt es zwei Lösungen:
Eine Verständnisfrage taucht noch auf: Ich verstehe das so, dass dieses Zusammenstellen durch Drag&Drop zunächst Mal nur eine Art Entwicklungsvorgang ist und dass die Elemente zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bedient werden. Richtig?
Und ich frage mich, wie eine solche Sequenz von Aktoren dann in der Datenbank gespeichert werden soll? Diese Sequenz ist wahrscheinlich das, was Du als Szene bezeichnest. Willst Du das komplette HTML speichern? Das wäre ein wenig ineffizient. Wahrscheinlich besser nur die Parameter speichern und bei Bedarf aus der DB auslesen und das HTML erzeugen.
Edit: Möglicher Weise habe ich da etwas falsch verstanden: Die Aktoren in der Liste sollen gar nicht manuell bedient werden sondern Aktionen in einem automatisierten Vorgang auslösen, richtig?
Erst Mal dies kritisch prüfen:
Code:
<?
foreach ($db_akt_benutzer as $aktor) {
$li_item = 'li_item_$aktor["id"]';
?>
<table id="$li_item" class="li_item" border="1" draggable="true" bgcolor="#CECECE">
<tr>
Code:
$li_item = "li_item_{$aktor['id']}";
Und dem Variablennamen besser ein "id" hinzu fügen: $id_li_item.
Was die Radiobuttons betrifft, gibt es zwei Lösungen:
- Sie funktionieren unabhängig, wenn sie in verschiedenen Formularen stehen, auch wenn sie den selben Namen haben.
- Du kannst den Namen einfach durch die ID erweitern, dann wird er auch über Aktoren hinweg eindeutig.
Eine Verständnisfrage taucht noch auf: Ich verstehe das so, dass dieses Zusammenstellen durch Drag&Drop zunächst Mal nur eine Art Entwicklungsvorgang ist und dass die Elemente zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bedient werden. Richtig?
Und ich frage mich, wie eine solche Sequenz von Aktoren dann in der Datenbank gespeichert werden soll? Diese Sequenz ist wahrscheinlich das, was Du als Szene bezeichnest. Willst Du das komplette HTML speichern? Das wäre ein wenig ineffizient. Wahrscheinlich besser nur die Parameter speichern und bei Bedarf aus der DB auslesen und das HTML erzeugen.
Edit: Möglicher Weise habe ich da etwas falsch verstanden: Die Aktoren in der Liste sollen gar nicht manuell bedient werden sondern Aktionen in einem automatisierten Vorgang auslösen, richtig?
Zuletzt bearbeitet: