PHP Game

Obi_Wan

Mitglied
Also ich bin auf der Suche nach einem guten Online Game auf PHP basis. Open Source natürlich und ich will es mir auf meinem server installiern können.

Die, die ich bis jetzt gefunden habe brauchten entweder Postgre oder irgentwelchen anderen schrott.

postgre oder andren schrot :-) hihi

naja was brauchst du ?
autorennen, egoshooter, strategie oder doch etwas andres ?

Warum lol??? Ich mag postgre echt nicht. Ich bleibe bei mysql.

Und ich habe diese Online Games oft gesehn wie galaxy network, galaxywars etc. Und sowas ähnliches will ich auch mal haben und da muss es sicherlich was zum downloaden geben das ich auf meinen server haun kann.

also erstmal: ein spiel in der grössenordnung von empirequest oder galaxy wars (<- billige kopie ;)) aufzuziehen und zu verwalten wird ziemlich viel arbeit. alleine wirst du da nicht weit kommen. aber egal.

zweitens: für spiele in dieser grössenordnung wird mysql sowieso die falsche wahl sein. siehe http://tutorials.de/showthread.php?threadid=19957

drittens: such einfach mal bei sourceforge nach einem solchen spiel. ich glaub zwar nicht, dass irgendjemand mysql dafür nehmen wird, aber versuchen kann man es ja. ansonsten: selber schreiben. ;)

nope.

das board was grade für cstrike.de (40.000 user) entwickelt wird ist mysql. mySQL kann locker mit spielen wie galaxywars umgehen.

und warum sollte postgre schneller sein als mysql das ist doch alles ein standard mit verschiedenen erweiterungen oda?

Zurück