PHP Formular

Akasya

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe versucht diesmal mit Php ein Formular zu erstellen, aber wenn ich es hochlade funktioniert es nicht.

Als fehler gibt er error 403: Forbidden an.
das zu ungenügende Zugriffsrechte gesetzt sind.

Obwohl ich die Zugriffsrechte geändert haben. Dies wird nur beim .php als Fehler erschienen. Die html dateien sind in Ordnung.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Code kann ich auch hier einfügen wenn nötig.

also ich habe es von 1und1 bestellt, diese 1&1 Website Banner Community.

Woran kann ich erkennen ob es unterstützt oder nicht? Muss ich nachfragen?

Kann man das nachträglich installieren lassen oder muss ich ein anderes Paket bestellen?

Falls es doch nicht unterstützt und ich dieses Paket behalten will, muss ich dann auf ein formular verzichten?

Einfach ein Dokument mit

Code:
<?php
    phpinfo();
?>

füllen und undter irgendwas.php abspeichern (oder in ein beliebiges *.php einfügen)! Wenn beim ausführen eine übersicht angezeigt wird ist alles im Butter sonst steht dir kein php zur verfügung!

Hallo!

Ein "403 Forbidden" kommt aber nicht von PHP sondern von Apache..... PHP würde eher etwas in der Art von "permission denied" oder so bringen.
Könnte es evtl. sein dass Du das "1&1 Home" Hosting-Paket hast? (die Banner Community ist nur ein zusätzliches Feature und in allen Paketen enthalten)
"1&1 Home" unterstützt kein PHP..... für PHP und/oder MySQL brauchst Du mindestens "1&1 Business".
Ich denke hier dürfte das Problem liegen.

Gruss Dr Dau

Naja, das "1&1 Home" Paket (4,99€ ) bietet ja schon kein PHP.
Daher denke ich dass das "1&1 Website" Paket (2,99€ ) erst recht kein PHP bietet.
Auch steht davon nichts in den Futures bei..... da steht lediglich etwas von Basic-CGIs (also keine eigenen CGI-Scripte).

Wofür soll dieses Formular denn überhaupt sein?
[edit]
Diese Basic-CGIs stehen dir zur Verfügung..... ich befürchte mehr ist mit deinem Paket nicht zu machen.
Da solltest Du am besten mal direkt bei 1&1 nachfragen.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,

das sollte eigentlich für Anfragen dienen. also Mietwagen-bestellungen. Habe mir zwar ein billiges Paket ausgesucht aber hatte gedacht dass es ausreichen würde. Weil ich ausser dieses Formular nichts mehr dazu brauche.

funpic.de ist aber auch nicht grad das Gelbe vom Ei. ;)
So sind z.b. diverse Funktionen deaktiviert und auch der Dateiupload ist mit 1 MB nicht grad berauschend.
Wenn man was vernünftiges haben will, muss man halt auch entsprechend dafür bezahlen..... oder man stellt sich gleich ein eigenen Server in den Keller. :-)

[edit]
@Akasya, wie gesagt, frage mal bei 1&1 an..... ich kann nur dass sagen was auf der Homepage zu lesen ist.
Das "Antwortformular" aus den Basic-CGIs dürfte auch nicht das richtige für dich sein..... damit kann dir wohl lediglich über deine Homapage eine Art eMail zugeschickt werden.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück