PHP einstieg für O-Game

Ich kann Mairhofer nur recht geben, etwas mit 10 Leuten zu Programmieren erfordert viel können und disziplin - von allen beteiligten.
Jede Funktion mit ordentlich Dokumentiert werden, man muss sich im Zweifelsfall erst durch den evt. verdammt mülligen Programmierstil von anderen Leute durchwühlen, man ediert evt. eine Datei parallel und überschreibt die Änderungen des anderen (Stichwort: CVS)...
Alleine ist es leichter und geht, imho, sogar schneller.
Wenn du es mit mehreren machen willst solltest du für einen strikt Modularen aufbau sorgen, sonst geht das alles schief.

Original geschrieben von Johannes Röttger
Ich kann Mairhofer nur recht geben, etwas mit 10 Leuten zu Programmieren erfordert viel können und disziplin - von allen beteiligten.
Jede Funktion mit ordentlich Dokumentiert werden, man muss sich im Zweifelsfall erst durch den evt. verdammt mülligen Programmierstil von anderen Leute durchwühlen, man ediert evt. eine Datei parallel und überschreibt die Änderungen des anderen (Stichwort: CVS)...
Alleine ist es leichter und geht, imho, sogar schneller.
Wenn du es mit mehreren machen willst solltest du für einen strikt Modularen aufbau sorgen, sonst geht das alles schief.

Stimmt, aber ich meinte selbstverständlich auch nur das ganze Produkt zu Modularisieren und erst später zu einem Bild zusammenzufügen. Bestes Beispiel ist das PHPBB Plus. Es besteht aus über 20 Modulen die durch den Bildmaster zusammengefügt worden sind und durch verschiedene Leute geschrieben worden. Also, in der Gruppe arbeiten ist durchaus möglich, aber wie schon gesagt NUR über Modulweises aufbauen.

Best regards
dtdesign

Zurück