php debug meldung beheben?

Nur mal als Hinweis: du benutzt einen Editor mit Syntaxhervorhebung. Du hast zuvor ein Bild gepostet in dem man sieht, dass die "Stringfarbe" (grau) deutlich über deinen SQL-String hinausgeht und die Codeteile, die eigentlich geparst werden müssten und vorher ne andere Farbe hatten, auch grau färbt. Wenn du schon dabei bist, irgendwelche Mod-Anpassungen für ein phpbb-Forum reinzuhacken, dann solltest du auch in der Lage sein, die Fehler selbst zu finden. In dem Fall hast du deine 4 Zeilen einfach mit denen saftmeister's gebügelt und danach die Arme hochgerissen. Bitte, schau dir die Codeschnippsel die du bekommst genau an und versuch auch sie nachzuvollziehen. Dann sollten dir solche Kleinigkeiten wie fehlende Quotes auch direkt auffallen.

Weiter im Text.
Du willst eine ganz bestimmte UserID von der Bestätigungspflicht ausschließen. Freilich bringt es dir nichts, den User in dem SQL-Statement auszuschließen - das wird ja nur abgefeuert, wenn der User gerade bestätigt hat.
PHP:
if (confirm_box(true))

Das DB-Feld user_accept_rules wird auch in der ersten if-Abfrage überprüft. Das heißt, dass der gesamte Zweig darauf ausgelegt ist, einen User darauf zu überprüfen, ob er noch NICHT bestätigt hat, aber noch bestätigen SOLL.
Theoretisch könntest du also bereits bei diesem if zusätzlich angeben, dass die userID != 2 sein soll.

PHP:
if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && /* weitere Bedingungen */ && $user->data['user_id'] != 2)

Das wird dich aber nicht glücklich machen. Das verhindert nämlich schlicht und ergreifend, dass für den User ID 2 in der Datenbank user_accept_rules auf 1 gesetzt wird, und ich wette mal in's Blaue dass dir das später wieder auf die Füße fallen wird.

Du hast in deinem Thread im phpbb3-Forum sehr viel detailliertere Rückmeldung bekommen, angefangen von der testweisen Deaktivierung des SEO-Mods, was du kategorisch abgelehnt hast, bis hin zur Rückkehr zum originalen Mod-Code, den du, aus welchen Gründen auch immer, an gewissen Stellen einfach abgeändert hast.
Dass dir dort mittlerweile keiner mehr (umgehend) antwortet wird kaum daran liegen, dass niemand helfen möchte.

Nachdem ich mir aber nu alle erforderlichen Informationen dort rausgepickt habe versteh ich auch so langsam das Grundproblem. Das Query an sich kann nicht die Ursache sein, die Spalte würde dort wörtlich auf 1 gesetzt und genau das geschieht ja nicht. Das kann nur bedeuten, dass du
  • nach dem Bestätigen nicht wieder in diese erste if-bedingung reinflutscht. Ursache könnte sein, dass im OriginalCode in dieser if-Bedingung
PHP:
(request_var('mode', '') != 'terms')
geprüft wird, bei dir aber
PHP:
(request_var('mode', '') != 'rules')
  • die Funktion confirm_box irgendnen Murks macht. Das könnte wegen unterschiedlicher Parameter im Vergleich zum OriginalCode des Mods sein, von eigentlich
PHP:
confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms') . '">', '</a>'));
zu
PHP:
confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}rules.php") . '">', '</a>'));
  • an dem SEO- oder irgendeinem anderen zusätzlichen Mod, so unvorstellbar das auch sein mag. Mods kommen sich halt manchmal gegenseitig in die Quere. Wenn du mal sämtlichen anderen Mod-Kram deaktivierst (ich weiß nicht mehr wieviel Aufwand das bei phpbb bedeutet) und dann diesen neuen Mod in Reinkultur einfügst, also wie vorgegeben, müsste es funktionieren. Wenn das auch nicht hinhaut hast du dir irgendwas in der Core zerschossen und setzt das Ganze besser gleich komplett neu auf...

Hallo und vielen dank für die ausführliche erklärung.

Ich habe mir alle Tipps im phpbb.de Forum angesehen und auch soweit alle befolgt , ok bis auf den SEO MOD Deaktivieren da konnte ich mir nicht vorstellen auch wenn es das gibt das die sich in die Quere kommen.

Ich hatte ihn aber jetzt deaktiviert und es ging mit der Bestätigung des Gründers immer noch nicht,auch habe ich den Tipp Versucht den MOD mit den Orginal Codes ein zu bauen,aber der Fehler blieb bestehen , das hatte ich aber bei phpbb.de erwähnt.

Mit diesem Code von dir:
Code:
if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && /* weitere Bedingungen */ && $user->data['user_id'] != 2)
habe ich es nun son hinbekommen das ich damit leben kann,vielen dank.

Soory muss mich noch mal melden mit einem Thema welches wider Back to Topic geht.

Ich bekomme Folgende Debug meldung:
Code:
Seite: downloads.php?view=upload
Datei: [ROOT]/includes/functions_posting.php
Zeile: 1867

[PHP Notice]

Undefined index: screen
Angemekerte Zeile sieht so aus:
Code:
'screen'         => $data['screen'],
ich habe versucht es mit:
Code:
'screen'         => (!isset($data['screen'])),
zu beheben,dann ist der Debug weg,aber die Funktion nicht mehr gegeben?

Hallo ich bekomme mal wider eine debug meldung und wollte sie mit den schon hier behobenen Beiträgen beheben,aber leider bekomme ich es nicht hin.

Die Debug meldung lautet:
Code:
[phpBB debug] PHP Notice: in file [ROOT]/quickmod/quickmod.php on line 213: Undefined index:

Die Zeile die er anmekert sieht so aus:
Code:
$data = $this->actions[$action];
Ich weiss leider nicht warum er da mekert und wie ich das Beheben kann?

Ich habe mich auch schon an den Author gewandt aber der Antwortet leider auf den Debug nicht.

Gruß

Das habe ich auch schon erfolglos Versucht:
Code:
$data = $this->actions[$action == 'action'];
$data = $this->actions[$action == 'make_normal'];
(isset($data = $this->actions[$action]));
$data = (!isset($this->actions[$action]));
//$data = $this->actions[$action];

Vielen dank das war es und wider etwas gelernt.

Hallo ich mal wider , ich habe ein paar Debug meldungen von einem MOD der Automatische Antworten auf bestimmte Schlagwörter Postet und diese verstehe ich nicht.

Es handelt sich um Folgende Debug meldungen:
Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 442: Undefined index: bbcode_uid
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 443: Undefined index: message
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1897: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1905: Undefined index: session_browser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1907: Undefined index: session_browser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1908: Undefined index: session_browser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2572: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2730: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1419: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1444: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2883: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2893: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2898: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2898: Undefined index: is_registered
in der ersten Datei includes/functions_auto_answare.php mekert er die Zeile 442 und 443 an,diese sehen so aus:
Code:
$row['post_text']			= str_replace($row['bbcode_uid'], $message_data['bbcode_uid'], $row['post_text']);
				$message_data['message'] 	.= $this->parse_vars($row['post_text']);
Diese werden aber in den Zeilen 564 und 567 wie Folgt Definiert:
Code:
'message'			=> $this->parse_vars($message_data['post_text']),
				'bbcode_uid'		=> $message_data['bbcode_uid'],
Bei den anderen meldungen ist es fast genau so,warum mekert dieser und was ist da nun der Fehler?

In den anderen Dateien sind die besagten ebenfals definiert und denoch mekert er.

Kann mir hier niemand helfen?

Ich vermute mal in der Zeile 421:
Code:
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
Hier mal Zeilen davor:
Code:
// We expect $post_id to be an array
		for($i = 0, $size = sizeof($post_id); $i < $size; $i++)
		{
			// Grab message data
			$sql 	= 'SELECT * FROM ' . AUTO_ANSWER_MSGS_TABLE . ' WHERE post_id = ' . $post_id[$i];
			$result	= $db->sql_query($sql);

{
				// We use some data of the first message
				if (!$j)
				{
					$message_data['post_edit_locked'] 	= $row['post_edit_locked'];
					$message_data['post_subject']		= $row['post_subject'];
					$message_data['icon_id'] 			= $row['icon_id'];
				}

// BBCode handling
				if ($row['bbcode_uid'] && !$set_bbcode)
				{
					$message_data['bbcode_uid'] 		= $row['bbcode_uid'];
					$message_data['bbcode_bitfield'] 	= $row['bbcode_bitfield'];

// Make sure not to set up the bbcode_uid multiple times
					$set_bbcode = true;
				}
und Zeilen danach:
Code:
// Add delimiters and new lines
				$message_data['message'] .= "\n\n";
				for ($k = 0; $k < REPEAT_COMB_DEL; $k++)
				{	
					$message_data['message'] .= COMBINE_MSGS_DEL;
				}
				$message_data['message'] .= "\n\n";

$j++;
			}
		}

// We set all BBCode related options to true
		$message_data['enable_bbcode']	= true;
		$message_data['enable_smilies']	= true;
		$message_data['enable_urls']	= true;
		$message_data['enable_sig']		= true;

// Remove the last delimiter
		$message_data['message'] = substr($message_data['message'], 0, - (REPEAT_COMB_DEL + 4));

return $message_data;
	}

Mach mal aus

PHP:
            {

folgendes:

PHP:
            {
                echo "Inhalt von row:<pre>";
                var_dump( $row );
                echo "</pre>";

und zeig, was da raus kommt.

Hallo ich habe die änderung gemacht und beim Testen kamm das als Fehler:
Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 232: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 233: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 232: Undefined offset: 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 233: Undefined offset: 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 232: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 233: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 232: Undefined offset: 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 233: Undefined offset: 1
Inhalt von row:
array(12) {
  ["post_id"]=>
  string(1) "2"
  ["icon_id"]=>
  string(1) "0"
  ["enable_bbcode"]=>
  string(1) "1"
  ["enable_smilies"]=>
  string(1) "1"
  ["enable_magic_url"]=>
  string(1) "1"
  ["enable_sig"]=>
  string(1) "1"
  ["post_subject"]=>
  string(20) "Automatische Antwort"
  ["post_text"]=>
  string(36) "Dann Begrüsse ich dich auch einmal."
  ["bbcode_uid"]=>
  string(0) ""
  ["bbcode_bitfield"]=>
  string(0) ""
  ["write_as"]=>
  string(1) "1"
  ["post_edit_locked"]=>
  string(1) "1"
}

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 446: Undefined index: bbcode_uid
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 447: Undefined index: message
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1897: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1905: Undefined index: session_browser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1907: Undefined index: session_browser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1908: Undefined index: session_browser
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2572: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2730: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1419: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1444: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2883: Undefined index: is_registered
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 2893: Undefined index: is_registered

Zurück