php debug meldung beheben?

Ich vermute mal das ich hier nicht mehr weiter geholfen bekomme?

Schade voran liegt es ich habe doch zwei beiträge drüber versucht es zu zeigen,aber ohne das man mir sagt was Falsch ist oder wie ich aus dem var_dump(); den Fehler erkenne und lösen kann komme ich einfach nicht weiter.

Na du musst dir halt gewisse Grundlagen aneignen. Die meisten Sachen sind einfach völlig banale dinge wie eine isset()-Prüfung, die einen fehler wie undefined index beseitigen können. Jeder der sich mal mehr als 1Woche mit PHP auseinandergesetzt hat weiß da ;)
Da würde ich also mal ansetzen, anstatt hier 10 Seiten lang immer wieder irgendwelche errorlogs zu posten.

Mir wurde hier ja schon sehr geholfen und nun war man dabei mir an Hand des var_dump(); zu zeigen wie man den Fehler erkennen kann und eventuell beheben.
Ich bin also dabei etwas zu lernen,es wurde aber mitten drine abgebrochen ich weiss immer noch nicht ob der var_dump(); von mir richtig ist und wie ich daraus den Fehler erkenne.

bei den ganzen Fehlern hier war meines wissen keiner dabei der sich mit einem einfachen (!isset) davor lösen lies?

*EDIT*
Wie z.b. diese drei,lassen sich nicht mit einem einfachen (!isset) beheben:
Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 445: Undefined index: bbcode_uid
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 446: Undefined index: message
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1894: Undefined index: is_registered

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe Folgende Debug meldung behoben:
Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_posting.php on line 1982: Undefined index: is_registered
und weiss aber nun nicht ob das so richtig ist und hofe das mir das hier jemand sagen kann.

In der Zeile 1982 stand:
Code:
'post_username'		=>(!$user->data['is_registered']) ? $username : '',
das habe ich geändert in:
Code:
'post_username'		=>(!empty($data['is_registered'])) ? $username : '',
Damit ist die Debug meldung weg,aber ist das richtig und die Funktionen bleiben erhalten oder?

Was ich dir sagen kann ist das es nicht richtig ist.

Denn das 'is_registered' sollte auf jedenfall da sein ob man nun angemeldet ist oder nicht.

Ich kann dir auch gerne erklähren warum ich die letzten Tage nix mehr gepostet habe.

Das liegt einfach daran das es von meiner Seite aus so aussieht als ob du gar nicht bereit bist etwas zu lernen.

Daher habe ich es einfach aufgegeben dir hier zu helfen.

Nur noch einen Tipp von mir du hast dir deine session.php irgendwie kaputt gemacht den dort wird das is_registrered gesetzt.

Wie ich es gefunden habe ? Suchen.

Das ich nicht lernen will ist nicht richtig,aber es ist sehr schwer wenn man überhaupt keine ahnung hat.
Ich kann leider nicht mehr wie mich bemühen,wen es denoch so rüber kommt das ich mich nicht bemühe tut es mir leid.

*EDIT*
Dein Tipp mit der sesions.php scheint nicht koregt zu sein,den auch mit der Orginal kommen die Debugmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hallo ich betreibe ein phpbb Forum und habe nicht viel ahnung von php
...
ich habe einen Mod in der neuen phpbb Version zum Laufen gebracht,nun bekomme ich im ACP Folgende Debug meldung:
...
Endschuldoge bitte aber was meinst du mit Index
...
Das ich nicht lernen will ist nicht richtig,aber es ist sehr schwer wenn man überhaupt keine ahnung hat.
Nun, das klingt so, dass der Mod gar nicht dafür gedacht ist,
in deiner phpbb-Version zu funktionieren (?)

...sich in einem fremden Stück Software auszukennen ist nicht selten schwieriger
als bei eigenem Code, egal wie gut man die Sprache kann.
Phpbb ist ja auch kein 10-Zeilen-Programm.
Und wenn man von der Sprache selbst auch nichts versteht wird das schnell unmöglich.
Du siehst ja selbst, dass hier zu viele Probleme sind,
um sie in ein paar Stunden/Tagen lösen zu können.
Verständlich, dass man da nicht mehr will.

Schreib doch mal den ursprünglichen Ersteller vom Mod an.
Der kennst sich mit seinem Werk am Besten aus -> kann am Effektivsten bei Änderungen.
Und das Original-Phpbb betreffend kennt er sich sicher auch nicht schlecht aus,
wenn er sowas macht,

Und wenn der nicht will - ist dir die Sache wichtig genug, um selbst PHP zu lernen?
*Nein: Dann wäre das hier vllt. in der Jobbörse besser aufgehoben.
Entgeltlich, für mehr Erfolgschancen bei der Suche?
*Ja: :) ... nicht aufgeben, wenns mehr als ein paar Tage dauert...

jm2c

Hallo die Debug meldungen sind nun alle behoben,bis auf Zwei stück die gibt es noch im ACP.
Ich meinte das der Mod zwar für das phpbb 3 ist aber nicht für phpbb 3.0.11 sondernd er wurde für das phpbb 3.0.9 gemacht,den MOD Author scheint es nicht mehr zu geben deshalb wollte ich es selber versuchen aber leider mit nicht viel erfolg.

Ich habe hier schon einiges gelernt nur recht es halt noch lange nicht zum selber machen,z.b. weiss ich mitlerweile was ein INDEX ist.

Eine Frage hätte ich nun aber noch zum Debug,ich habe bei diesem Fehler:
Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_auto_answer.php on line 266: Undefined variable: check_tips
Zeile 266 bis 283 sehen so aus:
Code:
if ($check_tips)
					{
						$tips = '';

for ($i = 0, $size = sizeof($check_tips); $i < $size; $i++)
						{
							$tips .= $user->lang['SEARCH_TIP_' . $check_tips[$i]] . '<br />';
						}
					}

$template->assign_vars(array(
						'WORDS_FOUND'			=> (sizeof($words) != 1) ? ((sizeof($words)) ? sprintf($user->lang['WORDS_FOUND'], sizeof($words)) : $user->lang['NO_WORDS_FOUND']) : sprintf($user->lang['SINGLE_WORD_FOUND'], sizeof($words)),
						'SELECT_WORDS'			=> $display_select,

'S_CHECK'				=> true,
						'CHECK_TIPS'			=> $tips,
					));
				}
Darüber habe ich Folgenden var_dump(); gesetzt:
Code:
echo "<pre>";
          var_dump($check_tips);
          echo "<pre>";
Das ergebniss war:
Code:
NULL
Was bedeutet das NULL,vielleicht beantwortet es ja jemand?

var_dump($check_tips) == NULL bedeutet Undefined variable: check_tips. Du brauchst eine Variable, die per Fehler nicht definiert ist, nicht zu dumpen; da ist wie erwähnt nichts drin.

Zurück