php datei erstellen über php-script

gute frage mein host is funpic.de

edit: aber mit meinem scripot zum hochladen von dateien hat er kein problem

Original geschrieben von curi
ich hatte es als erstes mit meinem ersten script aber nach dem dann das erste von euch kahm hab ich mir gedacht ihr könnts besser als ich und hab halt das + weggemacht. ich hatte des auch gelesen mit dem w+ aber naja ich probier das jetzt mal mit dem + aus und erstatte bericht ^^

edit:

PHP:
<?
$datei = $name; 
$fp = fopen($datei,"w+ "); 

fwrite($fp,$inhalt); 
fclose($fp);
?>

geht immernoch nicht immernoch der gleiche fehler

Klar, daß das nicht geht ... zumindest bei wenn der Qellcode als solches genommen wird, ohne daß die Variablen vorher gefüllt werden.

$datei = $name; ---> ändern nach ---> $datei = "testname.txt";
$fp = fopen($datei,"w+ "); ---> w bedeutet Schreibzugriff, w+ bedeutet Lese und Schreibzugriff, wobei die Datei sowohl bei w als auch bei w+ neu erstellt wird, wenn sie nicht existiert

fwrite($fp,$inhalt); ---> ändern nach ---> fwrite($fp,"inhalt"); ---> bzw. vorher die Variable $inhalt mit Text füllen
fclose($fp);

Original geschrieben von Aztech
Klar, daß das nicht geht ... zumindest bei wenn der Qellcode als solches genommen wird, ohne daß die Variablen vorher gefüllt werden.

$datei = $name; ---> ändern nach ---> $datei = "testname.txt";
$fp = fopen($datei,"w+ "); ---> w bedeutet Schreibzugriff, w+ bedeutet Lese und Schreibzugriff, wobei die Datei sowohl bei w als auch bei w+ neu erstellt wird, wenn sie nicht existiert

fwrite($fp,$inhalt); ---> ändern nach ---> fwrite($fp,"inhalt"); ---> bzw. vorher die Variable $inhalt mit Text füllen
fclose($fp);

ich hab des inzwischen schon hinbekommen und so wie dus geschribene hast wärs auch nicht gegangen ...

Zurück