PHP Code farbig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mirko: Wieso kommt man damit nicht weiter? Einziges Problem stellt für den Laien wahrscheinlich nur die direkte Ausgabe des farblich formatierten Codes dar. Folgendes funktioniert:
PHP:
$content = file_get_contents('test.php');
ob_end_flush();
ob_start();
highlight_string($content);
$gehighlighteter_content = ob_get_contents();
ob_end_clean();

echo $gehighlighteter_content;

@xppx: Du musst schon den Codeschnipsel posten, in dem das PHP-Script gefärbt werden soll.

snuu

@snuu: Weil deine Methode nur die ganze File highlighted. Aber ich denke mal das es hier nur um Abschnitte geht die gehighlightet werden sollen.

In dem Sinne würde show_source("filename.ext") ja auch schon ausreichen.

Gruß Mirko

Mein Beispiel verwendet ja nur eine Datei als Source. Sollte doch genauso mit einem Ausschnitt funktionieren.

Nachschlag:
PHP:
<?php
$content = '
<?php
  ob_end_flush();
  ob_start();
  ob_end_clean();
?>
 ';

ob_end_flush();
ob_start();
ob_end_clean();

?>

Voraussetzung ist nur, dass die PHP-Tags angegeben werden. Aber die kann man ja anschließend wieder rausparsen.

snuu

Zuletzt bearbeitet:
man halo ist das den so swehr zuverstehn ich will einfach nur das ich die PHP scripte in meinem PHPBB Forum farbig darstellen kann und ich will nicht hier 1000 methoden lesen, die vileicht gehen! ich will einfach nur was bei PHPBB als BB code funtzt oder nen mod!

Überdenke einmal Deine Verhaltensweise uns gegenüber. Du möchtest PHP-Code farbig darstellen und Du hast auch sogleich den passenden Code zur farbigen Formatierung eines Code-Schnipsels bekommen. Und solange Du uns nicht die benötigten Code-Passagen aus Deinem Board postest, wo die Formatierung Anwendung finden soll, können wir da auch nichts machen.

Und wenn Du konkrete Probleme mit dem PHPBB hast, dann wende Dich ans dortige Forum. Dieses hier ist für (angehende) Programmierer nicht für Produktsupport.

snuu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück