PHP-Chat

Slater

Erfahrenes Mitglied
hy leute,
dieses thema wurde schon oft besprochen, aber es gab kein eigentliches result.
ich möchte einen chat in php machen und habe auch mysql zur verfügung.
jedoch, denke ich jedenfalls, muss man ja das script jede sekunde oder so aktualisiern, dass die neuen einträge ersichtlich sind. oder liege ich da etwa falsch?
es fehlen mir total die anhaltspunkte/startpunkte.
ich habe schon meherer foren/gb progt, aber einen chat....
kann mir jemand helfen oder hat jemand ein tut?

Greetz Slater

no justice, no peace -> fuck the police ;)

hi,

hatte vor kurzem genau das selbe problem wie du.
hab dann einfach im netz gründlich gesucht und mehrere gute phpchats gefunden von denen der SPX-Chat am besten ist.

den habe ich dann auch verwendet und noch bissel modifiziert (Smiley-Funktion, etc.!).

Link: http://www.spxchat.net

Also das ist wirklich einer der besten Chats den es in PHP gibt (finde ich!). is halt schon ein regelrechtes chat-community-system, aber das lässt sich, wenn man schon bissel mehr Routine in PHP hat auch gut anpassen und einbauen!

hab von java eigentlich eher null ahnung! :)

aber das einzige was ich bei den scripts weiss is, dass die halt dann clientmäßig ablaufen würden.

aber da hab ich

1. keine ahnungd avon
2. vielleicht läufts auf dem server nicht! (kann ja sein.. :p )
3. kosten die guten Scripts so weit ich weiss was, und das einzig gute freewarescript is glaub ich instabil!

aber der server muss ja auch irgendwo gehostet werden, oder?

außerdem läuft mein php-chat schon perfekt!
will mir da nicht nochmal extra arbeit machen!

Ich würde einen Chat eigentlich immer lieber mit Textdateien machen, das läuft einfach schneller als mit mySQL!(ZUfrieden bin ich mit meinem Chat aber dennoch nicht... :)

Feldhofe

g-zus, man braucht keinen spezielle Server für einen Javachat. Zumindest nicht spezieller als für einen PHP-Chat. Es ist nur sinnloser aufwand. :)

yoyo, okok!
wie schon gesagt, ich hab mich noch nie über das system von javachats informiert! :)

das einzige was ich weiss is, dass sie den server nicht beanspruchen, weil alles clientseitig läuft.

aber ne art "fester kern" für nen chat brauch ich doch.
weil irgendwas muss ja als "schnittstelle" für all die chatter fungieren, oder nicht?!?
und das läuft ja dann über den server.... oder?

also, wie gesagt., hab null peil wie das da GENAU funzt.
und ehrlich gesagt hab ich auch 0 bock und null zeit einen neuen chat in mein system zu integrieren!

Zurück