Hallo!
Ich erstelle gerade ein Adressbuch für meine Website... Das Problem ist, dass man die alten Einträge nicht wie beim Gästebuch ans Ende anhängen kann, sondern ich will dass die Einträge nach dem Namen alphabetisch geordnet sind... Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Hier ist der Code von einem PHP-Gästebuch (das Fettgedruckte ist der Code, dass die alten Einträge einfach nur ans Ende hängt und somit geändert werden muss):
Hoffe auf Ideen....
Mfg J!M!
Ich erstelle gerade ein Adressbuch für meine Website... Das Problem ist, dass man die alten Einträge nicht wie beim Gästebuch ans Ende anhängen kann, sondern ich will dass die Einträge nach dem Namen alphabetisch geordnet sind... Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Hier ist der Code von einem PHP-Gästebuch (das Fettgedruckte ist der Code, dass die alten Einträge einfach nur ans Ende hängt und somit geändert werden muss):
PHP:
<html>
<head>
<title>Gästebuch</title>
</head>
<body>
<div align="center">
<a href="eintrag.html" target="_self">Neuer Eintrag</a><br>
<br>
<?php
$name = $HTTP_POST_VARS['name'];
$email = $HTTP_POST_VARS['email'];
$text = $HTTP_POST_VARS['adresse'];
if($submit)
{
if(($email == "") || ($name == "") || ($adresse == ""))
echo "<b>Fehlgeschlagen! Bitte alle Felder ausfüllen!</b>";
else
{
// Variable X wird auf null gesetzt
$x = 0;
$dateiname = "abook.txt";
$datei = fopen($dateiname, "r");
while (!feof($datei)) {
$x++;
$saved[$x] = fgets($datei, 1024);
}
// Datum und Uhrzeit ermitteln
$datum = date("d.m.Y");
$zeit = date("H:i");
$datei=fopen("abook.txt", "w");
$text=strip_tags($adresse);
// Hier wird der neue Eintrag in die Datei geschrieben
fwrite($datei,"<table border=0 width=500 bgcolor=000000 cellspacing=1 cellpadding=3><tr><td bgcolor=ffffff><a href=\"mailto:$email\"><b>$name</b></a> schrieb am $datum um $zeit Uhr</td></tr><tr><td bgcolor=white>$adresse</font></td></tr></table>\n");
for ($i=1;$i <= $x; $i++) {
fwrite($datei, "$saved[$i]");
}
// Datei schliessen
fclose($datei);
}
}
$dateiname = "abook.txt";
$datei = fopen($dateiname, "r");
fpassthru($datei);
?>
</div>