PHP-Adressbuch

Hi!
Dankre für deine schnelle Antwort!

Also, es muss mal gesagt werden, dass du ziemlich viele Flüchtigkeitsfehler machst... hehe
Vorher hast du auch ziemlich viel geschrieben, was theoritisch funktionierte, in der Praxis aber ein paar Probleme macht.

Ich verwende jetzt Option 1 (danke, nochmal), und da hast du diese (wichtigste) Zeile vergessen:
PHP:
array_push($adressen, $new);

hehe, aber nicht so schlimm, ich hatte mich am anfang gewundert warum da nichts neu geschrieben wird, aber jetzt ist dieses Problem ja behoben.

Also, dank deines Skriptes funktioniert jetzt alles einwandfrei...keine Formatierungsfehler, keine Sortierprobleme.... wie gesagt einwandfrei. Nur noch ein kleines Problem. Die Trennzeichen (string glue) werden leider irgendwie angezeigt. Lass dich selbst davon auf der Seite überzeugen. Die Seite kennst du ja....

Mfg J!M!

Ah ich glaube das liegt am fpassthru() , er liest ja die gesammte Datei von oben bis unten ein insklusive der Trennzeichen.

also änderst die Ausgabe einfach so ab

PHP:
    $dateiname = "abook.txt";
    $datei = fopen($dateiname;"r");
    $text  = fpassthru($datei);

$text = explode("|##|",$text);
    for ($i = 0 ; $i < count($text) ; $i++){
       echo $text[$i]
    }

so könnte es klappen denk ich.

Edit :

Noch was anderes , Das sotiert zwar nun aber laut der Ascii Codes kommen die grossen Zeichen vor den kleinen Zeichen somit sind die immer vorne.Also A-Z -> a-z
Schöner wäre es wenn du noch bei dem Eintrag das erste Zeichen im Vornamen gross rein schreiben lässt.Somit umgehst du das Problem noch.

quasi so

PHP:
  $_POST["vorname"] = substr_replace($_POST["vorname"], strtoupper(substr($_POST["vorname"],0,1)),0,1)

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal wieder ein paar flüchtigkeitsfehler: ;-)

PHP:
 $datei = fopen($dateiname;"r");
semikolon?
PHP:
 echo $text[$i]
semikolon?

obwohl ich schon
PHP:
 $datei = fopen($dateiname,"r");
und
PHP:
 echo $text[$i];
daraus gemacht habe, ist das Problem nicht behoben.

Ganz im Gegenteil, nach den Trennzeichen (|##|) steht jetzt sogar noch eine Zahl, die sich jedes mal um 290 erhöht....

Mfg J!M!

Mhm dann halt die altmodische Variante die funktioniert ;) Das fpassthru komplett weg und dadurch ersetzen dann.

PHP:
  $text = "";
  $dateiname ="abook.txt";
  $datei = fopen($dateiname , "r");
  while(!feof($datei)){
    $text .= fgets($datei , 255);
  }

$text = explode("|##|" , $text);
  for($i = 0 ; $i < count($text) ; $i++){
  	echo $text[$i];
  }

Juchuuuuuu! danke

jetzt funktioniert alles....

das mit der Großschreibung werde ich mir später nochmal angucken.
muss mich jetzt an die css datei für den ie setzen.

Mfg J!M!

Zurück