Photoshopdesign coden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hy,

ja ich weiss, aber da kommt nicht wirklich ein tauglicher code dabei raus. Eben nur verlinkte Bilder. Ich möchte HTML aber schon "beherrschen". Ich habe mir selfhtml durchgelesen, aber wo ist der Part, der mir jetzt beim Start hilft. Ich finde da nur Beschreibungen was HTML heißt und sowas. Aber wie man jetzt wirklich ein design codet (ich möchte mine Photoshop designs nur coden und nicht alles komplett per html machen), habe ich noch nicht gefunden.

mfg
 
In selfhtml steht nicht wirklich wie man das genau macht, dort werden nur die Grundlagen vermittelt.

Es gibt 2 Ansatzpunkte wenn du dein Design umsetzen willst, entweder mit Tabellen oder per CSS mit divs. Beides ist im selfhtml erklärt.

Du musst dein Layout im PS so zerschneiden (slicen) wie wie du sie nachher brauchst (zb den Kopf, die Ränder, den Unteren Bereich) und erstellst nachher ein Grundgerüst mit HTML in das du deine Bilder wieder hineinsetzt oder als background zuweist.

Schau dich mal im PS-Bereich um da gibt es sicher mehr dazu.
 
Hy,

danke für die Hilfe. Aber das verstehe ich nicht: "und erstellst nachher ein Grundgerüst mit HTML in das du deine Bilder wieder hineinsetzt oder als background zuweist"

Slicen kann ich. Muss ich bevor ich slice, die Flächen, in die der Text soll, leer machen, sodass ich nur noch "drüberscheiben" muss? Ich habe das mal in dreamweaver versucht, aber ich finde da irgendwie nicht das Schreibwerkzeug. Naja is ja auch egal, soll nicht dein Problem sein:

Trotzdem danke für die Hilfe
 
kakapopo hat gesagt.:
Muss ich bevor ich slice, die Flächen, in die der Text soll, leer machen, sodass ich nur noch "drüberscheiben" muss? Ich habe das mal in dreamweaver versucht, aber ich finde da irgendwie nicht das Schreibwerkzeug.
Jup, das wäre sinnvoll. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot von Deinem Bild machen, was zur HTML-Seite werden soll? Ist irgendwie so schwer vorstellbar...

Ein Schreibwerkzeug gibt es in HTML nicht, anzuzeigender Text wird direkt in die HTML-Seite geschrieben und kann dann noch mit entsprechenden Tags formatiert werden (fett, kursiv, etc.)
 
Er meint sicherlich den Bezug zu Dreamwaver, also wenn dann kann er nicht mit Dreamwaver umgehen ;)

1. Design slicen (ps)
2. In Tabellen oder Div-Elementen zusammenfügen (html)
3. Inhaltszellen müssen als Hintergrund eingefügt werden (css)
4. Inhalt per Html

Aber wie schon gesagt, ist qualitativ hochwertiger Inhalt besser als ein tolles Design. Ist wie bei Spielen :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück