PC-Eigenbau: Verkabelung

(Über mir steht, dass er den Beitrag wieder gelöscht hat, und man kriegt in der Mail den zuerst gespeicherten Beitrag. Wenn Dieser gelöscht/geändert wird, ist das nach der Versendung an Dich)

mfg chmee

( Na dann hat sich das auch geklärt ) Danke. Hatte auch die selbe Meinung wie Du. Wobei ich halt auch schon das Gegenteil erlebte.
 
Also wenn ich den Computer einschalte kommt kein "Beep", hab es jetzt mit zwei, einem und keinem RAM-Riegel versucht, kein Beep. Bedeutet das, das Mainboard ist hin? Habe leider kein zweites Mainboard, um es zu testen.

Die CPU sitzt, wie es aussieht, richtig und ich denke Mal die Grafikkarte auch. Ist das der richtige Steckplatz? (Anhang)
 

Anhänge

  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist noch zu früh, zu sagen, das Mainboard wäre kaputt. Sind die Pin-Anschlüsse für den Tower 100% richtig? Sind da nicht zufällig die Reset-Pins falsch belegt und das Mainboard steckt im Reset fest?

mfg chmee
 
Die dürften richtig eingesteckt sein. Habe zur Probe die Stecker mal umgedreht: keine Besserung.

/Edit: Mir fällt gerade auf, dass sich der Lüfter der Grafikkarte dreht, aber in regelmäßigen Abständen (etwa 10 Sekunden) einen ganz kleinen "Hänger" hat. Naja, es ist mehr eine kleine Zeit (weniger als eine Sekunde), in der er langsamer dreht. Das hört man deutlich.

Jetzt weiß ich nicht, inwiefern das normal ist, da ich vorher nur eine OnBoard-Grafikkarte hatte.


Nachtrag!

So, das Problem wäre gelöst. Aber die Lösung ist ziemlich peinlich. :-(
Es lag nämlich daran, dass ich einfach den RAM nicht richtig eingesetzt war und als ich das gestern Nacht noch einmal schnell überprüfen wollte, fiel es mir auf.

Also ein ganz großes Danke an euch alle, ohne euch hätte ich das echt nicht geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück