Passwort aus txt

• Themenstarter Themenstarter MaxivB
  • Beginndatum Beginndatum
Der Nächste der kommt der läst sich mal einfach deine Password.txt ausgeben.
Und siehe da wir haben alle Zugangsdaten.

Das geht übrings leichter als man Denk. Bei deinen oben gepostet script garantiert!

Mfg Splasch

Ja...

Und was soll das dann?: .:MD5:.
Ja, ja es heißt Md5, hab mich verschrieben

Splasch, ich weiß... mit readfile(/home/absolut/pf/a/d/htdocs/datei.txt)
Weiß aber nicht jeder und den Absolutpfad auch nicht!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie schon erwähnt Md5 ist nur eine Mathematike umrechnung. Per Brutforce kann man die dann auch wieder die Ursprungswerte bekommen.

Das md5 ist nur dazu gedacht wie die sternchen beim password eingabe feld. Das jemand eben nicht gleich sieht was dort eingeben wurde.
Wenn du was Verschlüsseln willst dann mußte dir da schon ein eigenes Script schreiben.

Mfg Splasch

Hi nochmal,
Der Nächste der kommt der läst sich mal einfach deine Password.txt ausgeben.
Maxiv hat schon 2x erwähnt, dass er diese txt-files mit htaccess schützen lässt. Somit ist dies nicht möglich.

Funktioniert nicht.
Einfach antwort xD

PHP:
<?php
$md = md5(crazymischl);
echo $md;
?>
liefert mir den Hash 486209bda75ba1a12e48bb9bc7ca25b5 zurück,
und wenn ich den dort eingebe und decrypt mache kommt
"Der Hash konnte nicht decryptet werden".
MD5 (32-stelliger Hash) kann man soweit ich weiß nicht entschlüsseln.
Korrigiert mich falls ich irre xD

Ok....

und wie mach ich das jetzt? (4. Beitrag auf Seite 2)

Oh.. da war ja jemand schneller!

ich hab ichn entschlüsselt: kommt hallo raus!:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@crazymischl
Maxiv hat schon 2x erwähnt, dass er diese txt-files mit htaccess schützen lässt. Somit ist dies nicht möglich

Das nutz genau Null nur zu Info wenst dich net mit Hacken auskennst. Dann sag auch net das es net möglich ist. Es geht sogar ganz einfach wenn man weiß wie. Man braucht nur eine Befehlszeile in den Browser einschleusen schon hat man seine Password.txt datei. Da hilft im der .htacces schutz auch nicht.

MD5 (32-stelliger Hash) kann man soweit ich weiß nicht entschlüsseln.

Es soll angeblich Programme geben die das können. Obs stimmt weiß ich nicht.
Was aufjedenfall geht ist das Bruteforce system um das wieder ausgeben zu bekommen ist eben dann nur eine Zeit frage.

Mitterweillen gibst viele Db die diese Quellwerte gespeichert haben und bei bedarf von jedem abgerufen werden können im Internet.(Hash dort eingeben und fertig)
Fals was noch net in der Db war wird dieser dann aufgenohmen und wenn der Quellwert bekannt ist dort drin gespeichert.

Also wens ein einfaches Password ist dann findet man es garantiert in so einer Db wieder.

Ich habs mal selbst versucht mit einem Programm da dauerte es bei Bruteforce system für ein 7 Stelliges Password ca 30 min. Danach hatte man den Quellwert wieder.

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
klappt immernoch nicht:

Bekomm folgende E-mail:
Code:
Hallo Maxi!
Deine Angeforderten Benutzerdaten:

Benutzername: Maxi
Passwort: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e

Mit freundlichen Grüßen

klappt immernoch nicht:

Bekomm folgende E-mail:
Code:
Hallo Maxi!

Benutzername: Maxi
Passwort: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e

Mit freundlichen Grüßen

Kein Wunder die liest ja auch den Hashwert so aus deiner Textdatei aus und versendest es per Mail.

Du muß eine neues Password erfinden und das dann per Mail zu senden.

PHP:
$user = mysql_real_escape_string($_POST['user']); // Werte von ausen Filtern
$empfaenger = file_get_contents("".$user."/userdata/email.txt"); // Mail adresse auslesen
$datei_name = "file/".$dirname."/userdata/passwort.txt";

$pass ="neuespw"; // hier erfindest du ein neues Password
if(fopen($datei_name,"r"))
{
    $datei = fopen($datei_name,"a+");
    fwrite($datei, $pass);
    fclose($datei);

mail($empfaenger,"Deine ".Benutzerdaten,"
Hallo $user!

Benutzername: $user
Passwort: $pass

Mit freundlichen Grüßen
","From: <meine@email.de>"); 

}
else
{
    echo "Passwort konnte nicht geschrieben werden";
}

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Bruteforce system
Bruteforce macht nichts anderes, als Werte zu verschlüsseln und den Hash dann zu vergleichen.

Da aber mit md5 viele Werte den gleichen Hash haben können, ist es nicht garantiert, dass das entgültige passwort geknackt wurde.

Wenn z.B. "abc" und "def" den gleichen Hash haben, kann es sein, dass das PW "abc" ist, bruteforce aber "def" ausgibt.
Es können viele Eingabewerte denselben Hash haben !
Und wenn man das PW 2x (also den Hash dann nochmal) verschlüsselt sagt bruteforce adee...xD :)
also
PHP:
$pw = md5(md5(passwort));

@htaccess:ja ich hab keine ahnung vom hacken xD

@maxiv: wie gesagt, mach es mit mysql und außerdem ließ dir post 20 ab "So nun zu deiner Frage" nochmal durch.....
du kannst md5-hash mit php nicht entschlüsseln....

Bruteforce macht nichts anderes, als Werte zu verschlüsseln und den Hash dann zu vergleichen.
Richtig, hatte schon überlgt, ob ich das gleich hier reinschreibe.
Da aber mit md5 viele Werte den gleichen Hash haben können, ist es nicht garantiert, dass das entgültige passwort geknackt wurde.

Wenn z.B. "abc" und "def" den gleichen Hash haben, kann es sein, dass das PW "abc" ist, bruteforce aber "def" ausgibt.
Es können viele Eingabewerte denselben Hash haben !
Ganz genau, und das nennt man dann Kollisionen. Wer sich damit näher beschäftigen will und sich fragt, was das ganze in der Praxis bringt, sollte sich das hier mal durchlesen.
Und wenn man das PW 2x (also den Hash dann nochmal) verschlüsselt sagt bruteforce adee...xD :)
Das trifft den Nagel auf den Kopf: Man kann das Hacken nicht unmöglich machen. Aber man kann es unglaublich aufwendig machen...

Zurück