Parfüm

vollpropeller

Grünschnabel
Hallo,

dann meld ich mich auch mal wieder. Und zwar hab ich eine (ungewöhnliche?) Frage zum Thema Parfüm...Eau de Toilette...etc.
Ich benutzte momentan ein Eau de Toilette Spray von Calvin Klein "ck one" http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=333 , aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Duft zu schnell "verschwindet", drum frag ich mich, ob ich das Zeug jetzt falsch anwende, oder zu wenig anwende ;)
Zu wenig kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weil ich erst 1 bis 2 Sprüher versuchte, später aber auch schon mal 8 oder 9, also ne ganze Ladung ;)
Ich sprüh das Zeug halt verteilt auf die Kleidung, T-Shit, Hemd, was ich eben an habe (Flecken entstehen dadurch nicht - bei dem Preis würde mich das auch wundern), aber irgendwie ist der Duft zu schnell weg. Ist das bei Eau de Toilette Sprays normal, dass die Düfte nicht sehr stark sind?
Mein Chef hat den gleichen Duft, und wenn der an mir vorbei läuft, riecht der, als hätte er darin gebadet, also ZU EXTREM, was ich zwar nicht will, aber ich frag mich ja schon, wie der das dann macht, nimmt der gleich die halbe Flasche, oder säuft der das Zeug oder wie :rolleyes:
Außer er benutzt ck one in einer anderen Form, hier ist mal die komplette Produktpalette...allerdings find ich da nichts, was "strärker" wirken könnte:
http://www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process?MarkenID=003207&Action=loadMarken
Bitte helft mir ;) Kenn mich in der Materie leider net so aus......

Tschüß

Also, ich hab da nen recht guten Tipp. Ich mach das auch immer :p

Gut, du musst einfach einen spritzer in die Haare sprühen. Ich mach immer links und rechts einen und zwar da, wo bei den Jungs die Kotleten (schreibt man das so?) anfangen :-) , sorry wie heisst das? Besser kann ichs nicht erklären.

Aber versuch es mal, das ist wirklich gut!

1) Man sprüht Parfume auf die Haut, nicht auf die Klamotten. Gut sind Hals, Nacken und Handgelenke.
2) Man stumpft gegenüber Geruch im allgemeinen schnell ab, d.H. dass du deinen eigenen Geruch schnell nicht mehr wahrnimmst. Die anderen schon, keine Sorge!

Hilfe *g*

Ich blick nicht mehr ganz durch.
Ich weiss gar nicht eau de toilette| Parfum.. was da der Unterschied ist :eek:
Ich weiss nur, dass ua. auch EdT besitze ;)

Naja jedenfalls stimmt es schon, dass man sich selber nach einer Zeit nicht mehr riecht. Und es ist ebenfalls richtig Hals und Handgelenken einen Spritzer zu verpassen, tu ich ja auch.
Aber ich habe mal gehört, dass Haare Geruch halt besonders lange und "intensiv" speichern und es ist sogar was wahres dran.

also ja es war mein Ernst! :-)

Mit grosser Wahrscheinlichkeit riechst Du, nach acht Spruehstoessen, genauso wie Dein Chef, nur, wie bereits gesagt wurde, riecht man es nach kuerzester Zeit nicht mehr an sich selbst.

Schon mal ein paar Leute gefragt, ob sie den Geruch wahrnehmen koennen?

Ein Freund uebertreibt immer so masslos, da haut es mich fast weg ;) Wenn ich in sein Auto steige, denke ich, ich waere bei Douglas.

hi,

naja, also gefragt hab ich meine kumpels noch net, kommt auch blöd "ey, riechscht du mich?" ;)
Aber ich denke, wenn sie das Zeug riechen würden, hätten sie was gesagt, vor allem, weil ich es noch nicht lange benutze, und man ja die Düfte von seinen Freunden kennt ;)
Auch die 8 Sprüher brachten da keinen "Erfolg", vielleicht liegt es einfach daran, dass der Duft in der Kleidung zu schnell unter geht ....
Ich versuch das mal mit den "Haaren" ;)

Zurück