rollerueckwaerts
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe tutorials.de Gemeinde
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
ich bastel momentan dadran das ein Alert-Sound ausgegeben werden soll, wenn die User meiner Seite eine neue Message im Postfach haben.
Dazu hab ich einfach
in meine index.php eingefügt.
Nun möchte ich aber noch nen parameter an die url ranhängen, der an die gleiche, aber neugeladene Seite übergeben wird.
index.php?do=show&messageanzahl=13
beim Reload wird dann wieder die aktuelle messageanzahl aus der datenbank gelesen und mit Der, vom reload übergebenen verglichen.
Falls messageanzahl nach reload > vorm reload soll der
Sound ausgelöst werden.
Soweit zur Theorie
War schon fleißig am googeln aber ich komm an der Paramaterübergabe vom Reload nich weiter. Wie krieg ich die Parameter in die Reload Url ?
Lieen Dank schommal jetzt.
Lg
Tobs
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
ich bastel momentan dadran das ein Alert-Sound ausgegeben werden soll, wenn die User meiner Seite eine neue Message im Postfach haben.
Dazu hab ich einfach
PHP:
<META HTTP-EQUIV=REFRESH CONTENT=300>
Nun möchte ich aber noch nen parameter an die url ranhängen, der an die gleiche, aber neugeladene Seite übergeben wird.
index.php?do=show&messageanzahl=13
beim Reload wird dann wieder die aktuelle messageanzahl aus der datenbank gelesen und mit Der, vom reload übergebenen verglichen.
Falls messageanzahl nach reload > vorm reload soll der
Sound ausgelöst werden.
Soweit zur Theorie

War schon fleißig am googeln aber ich komm an der Paramaterübergabe vom Reload nich weiter. Wie krieg ich die Parameter in die Reload Url ?
Lieen Dank schommal jetzt.
Lg
Tobs