Hi!
Hm, ist so schwierig, weil ich nicht weiß, wie Dein "Status" ist, deshalb einen schnellen Komplettdurchlauf
a) Rechteckspline: 1200x400, Rundung: 200, Ebene XY
b) Konvertieren, alle Punkte selektieren, Funktionen / Optimieren
c) Spline bearbeiten / Umriß erzeugen, Neues Objekt erzeugen = An, Distanz z.B. 50m
d) Umriß-Spline umbenennen: "umriss", Spline bearbeiten / Reihenfolge umkehren
e) Würfel erzeugen: 80x20x200
f) Kugel erzeugen: Radius 20
g) Kugel hierarchisch dem Würfel unterordnen, auf Position P.Y = 10 setzen.
h) Würfel selektieren: Funktionen / Duplizieren: Kopien 25, Modus = Entlang Spline, Spline = Spline-Objekt, Winkel aktiv = An, Railspline = umriss.
...?
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: die Distanz des Umrisses ist relativ egal. Es geht darum:eine Spline bzw. deren Tangenten bestimmen nur die X-Achse des zu duplizierenden Objekts. Die anderen beiden Achsen könnten frei um diese X-Achse rotieren... die Rail-Spline sagt nun Cinema 4D, wohin zusätzlich die Y-Achse schauen soll. Ist die Distanz positiv, zeigt die Y-Achse nach aussen, ist die Distanz negativ, schauen die Y-Achsen nach innen...