Paintballer/BB Spieler hier?

Paintball ist doch sowas wie Gotcha (<-- schreibt man das so?), oder? Würd' ich verdammt gern mal spieln, in Holland durften wir nicht, weil wir die zwanzig Mann für den Platz nicht vollgekriegt ham. Alternative: Laser-Dome in Venlo. Sicher nicht so authentisch, aber rockt ebenfalls!

...

wo genau ist der unterschied zwischen gotcha, paintball und softair?

also gotcha hab ich mal gespeilt bei uns im landschaftz schutzgebiet :)

ist aber schon lange her!

gotcha = scenario games usw (kriegspiele)
paintball = der neue sport der aus dem gotcha entstanden ist.. es wird nicht mehr in tarnfarbe gespielt usw

soft air = kleine plastik kügelchen aus plastik pistolen verschiessen

Ich möchte mir jetzt auch endlich mal eine Softair kaufen. :)

Kann mir da irgendwer was empfehlen? Und ist der Unterschied zwischen 5,5 und 6mm groß?

k.a. ;)

aber eine frage stellt sich mir...

ist Softair spielen eigentlich erlaubt ? also wild, auf keinem offizielem spielfeld

Nein, ich glaube nicht. Ich habe sogar mal gehört, dass man für das Führen einen Waffenschein braucht...

Original geschrieben von DLDS
"wild" softair zu spielen ist höchst illegal !
türlich...wir ham ja nicht krieg ;)
dafür musste schon aufn abgesperrtes gelände gehen...
stell dir vor du bist pilzesammler und auf einmal springtn getartner, sabbernder durchgeknallter ausm busch und hält dir ne m4a1 an die birne :rolleyes:

also zum thema paintball: ich würds gern machen, aber ich glaube meine eltern würden mich sofort für verrückt erklären (die haben sowieso schon angst, weil ja jede woche einer ne halbe schule zusammenmetzelt und zufällig die gleichen pc-spiele spielt wie ich)
naja...bin bald 18 :-)
rock on
shoot2.gif

Zurück