Hallo,
Die Spaltenanzahl einer Tabelle, die in einem meiner Projekte zum EInsatz kommt, variiert sehr stark...zeitweise sind es bis zu 50 spalten nebeneinander. Um jetz aber die Übersicht behalten zu können, will ich dir ersten 3 Spalten immer sichtbar haben und die restlichen scrollbar.
Also dacht ich an ein div mit "overflow:auto;", das funktioniert auch ganz gut, aber leider nur unter firefox. Da das Unternehmen in dem dieses Webportal eingesetzt wird jedoch ausschließlich den IE verwenden habe ich ein Problem....
Weiß jemand Rat?
Hier einmal der Code:
Zur Veranschaulichung:
http://pics.hostenlos.com/?8399
Ich bitte vielmals um Hilfe!
lg waquner
PS Alternative wäre mit einem iframe statt dem div...das klappt auch im IE ohne problem...aber iframes wollte ich mir eigentlich ersparen...
Die Spaltenanzahl einer Tabelle, die in einem meiner Projekte zum EInsatz kommt, variiert sehr stark...zeitweise sind es bis zu 50 spalten nebeneinander. Um jetz aber die Übersicht behalten zu können, will ich dir ersten 3 Spalten immer sichtbar haben und die restlichen scrollbar.
Also dacht ich an ein div mit "overflow:auto;", das funktioniert auch ganz gut, aber leider nur unter firefox. Da das Unternehmen in dem dieses Webportal eingesetzt wird jedoch ausschließlich den IE verwenden habe ich ein Problem....
Weiß jemand Rat?
Hier einmal der Code:
HTML:
<table class="table_border_bold" width="100%">
<tr>
<td class="table_header" colspan="2">Header</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"> <!--Seite 1.... --></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top">
<table class="table" cellpadding="3" cellspacing="0"><!-- Tabelle mit den 3 fixen Spalten --></table>
</td>
<td align="left" valign="top">
<div style="overflow:auto;width:100%;"><!-- Tabelle mit den restlichen Spalten --></div>
</td>
</table>
Zur Veranschaulichung:
http://pics.hostenlos.com/?8399
Ich bitte vielmals um Hilfe!
lg waquner
PS Alternative wäre mit einem iframe statt dem div...das klappt auch im IE ohne problem...aber iframes wollte ich mir eigentlich ersparen...