Ordner-Upload per PHP?

Ähm aus Sicherheitsgründen ist soetwas nicht möglich!
Zumindest nicht in dem Falle, dass man einfach den Dateinamen im Script ändert (abschneidet) und dann den ganzen ordner stattdessen hochlädt.
Stellt euch nur die risige sicherheitslücke vor!
dann könnte jemand der auf Festplatte C: bei der Bbetriebssystem -Partition einfach ein den Betriebsystemordner einstellen und private Dateien hochladen ohne das der Anwender es merkt.
Sofern Es in HTML oder Javascript eine festen sicheren Befehl dafür gibt, wird es nicht möglich sein.
Mit PHP schon garnicht, da es Serverseitig ist und somit auf Userseite nichts eingestellt werden kann, da es immer erst eine zustimmung Clientseitig geben muss.
Wenns andersrum wäre, dann würde das einem Hack gleichkommen!

Insoweit bleibt nichts anderes übrig als dass er dann all dateien einzeln hochlädt.

Du könntest höchstens die option anbieten, dass man eine Zip datei hochlädt, diese entpackt wird auf dem Server und dann weiterverarbeitet wird!

Sry

Sry, dass ich jetzt erst antworte aber hatte die Woche voll zu tun und es sind ein paar Probleme beim script aufgetreten, wodurch ich nach einer neuen Möglichkeit suchen musste und diese nun auch endlich gefunden habe.
Das Problem ist, wie oben schon gesagt wurde, dass mit der Sicherheit.
Der Server kann nicht auf den Clienten zugreifen sich dort die Dateien einfach holen.
Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, um einen Ordner hochzuladen
Auf www.haller-systemservice.net/jupload/ gibt es ein Java-Applete mit dem dies möglich ist. Es arbeitet mit einem php script, wodurch sich der Upload sehr einfach konfigurieren lässt.

Ich hoffe geholfen zu haben
ciao

Zurück