Ordner-Upload per PHP?

raddi

Mitglied
Hi

Habe mir mit PHP ein Script zusammengebastelt, was in einem Ordner alle jpg's (also Bilder) ausliest und diese dann hochlädt, sowie umbenennt und ein thumbnail in einem anderen Ordner erstellt.
Zusätzlich wird noch ein Datenbankeintrag vorgenommen.
Meine Frage nun: ist es irgendwie möglich ein Formular-Object zu erstellen, wo man anstatt nur den Pfad reinzutippen auch einfach per BROWSE den Ordner auswählen kann?

hi,

du kannst ein formular objekt mit

Code:
<input type="file" name="feldname">

erstellen, jedoch musst du in diesem feld eine datei auswählen, das auswählen eines ordners ist nicht möglich...

ich suche genau das was dein script macht, hast du dieses selbst programmiert oder ist dies ein fertiges

lg
noex

ich habe es mir wie gesagt zusammengebastelt
werde es nachher mal posten, wenn ich mit Testen fertig bin...

Gibt es vll. noch andere Möglichkeiten über Java vll.
Das muss doch irgendwie gehen...

vielleicht wäre es mögliche eben in diesem feld eine datei in diesem ordner auszuwählen und mittels javascript ein verstecktes feld, den wert zuweisen nur eben ohne des dateinamens...

Wie wäre es mit manueller Pfadangabe ?

Bastel doch enfach ein Textfeld, wo der User dann den Pfad eingibt ?!

Hm, ich hab wiedermal nur alles überflogen...

Naja, zum Bsiepiel bei Webmin einem LInux-Administrations-Webinterface ist es per Javascript Popup gelöst, da werden per Script alle Ordner usw. ausgelesen.

Diese kann man dann anwählen oder weiterbrowsen.

Vieleicht reciht dieser kleine Denkanstoß ja schon ;)

Ich meine, es wird wohl kein großes Problem sein, sich Ordner anzeigen zu lassen und diese dann entsprechend zu verlinken.

habe es jetzt einfach so gemacht, dass man auf eine Datei verweist und der dateiname abgeschnitten wird.
Danke (warum bin ich da nicht selber drauf gekommen)

So da werde ich jetzt noch ein paar Tests machen und dann alles posten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück