Hallo
ich arbeite an meiner Facharbeit und brauche dazu etwas OpenGL Wissen. Die Tutors bei nehe.gamedev.net habe ich natürlich
.
Also ich erstelle hier ein paar Flächen:
Jetzt will ich andere Formen einbinden, die diese Textur nicht benutzen, sondern einfach eine farbige Fläche. Wenn ich nun einfach glColor3f(0.0f,0.0f,1.0f); schreibe, dann wird alles farbig, auch die Formen vor dem Befehl
. Was kann ich da machen?
ich arbeite an meiner Facharbeit und brauche dazu etwas OpenGL Wissen. Die Tutors bei nehe.gamedev.net habe ich natürlich

Also ich erstelle hier ein paar Flächen:
Code:
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[filter]);
glBegin(GL_QUADS);
// x1x2 Ebene
glNormal3f(0.0f,0.0f,0.0f);
glVertex3f(-5.0f,0.0f,5.0f);
glVertex3f(5.0f,0.0f,5.0f);
glVertex3f(5.0f,0.0f,-5.0f);
glVertex3f(-5.0f,0.0f,-5.0f);...
