OpenGL - Lichtquellen mit double positionieren****

Wie kommst du auf diese Zahlen? Wenn ich ? = 0,001 in die Formel einsetze, kommt bei mir rund 16.384 raus. Bei 15.000 hat man demnach noch eine Abweichung von unter 0,001. Das kannst du mit einem einfachen C-Programm auch überprüfen.
Habe ich selber mit einem C Programm getestet

Ich habe es jetzt eingebaut, dass das Kamera-Objekt IMMER an position 0.0 0.0 0.0 verschoben wird. Und die Position der anzuzeigenden Objekte wird mit der absoluten Position des Kamera-Objektes gegengerechnet. Damit wird IMMER in der Nähe des OpenGL Koordinatenursprunges gerendert. Und da ich keine Sichtweiten über 10000 bzw 16000 Einheiten habe, habe ich auch keine Probleme mehr mit den Lichtquellen.
Damit wäre mein Problem vorerst aus der Welt geschafft. Hoffe dass diese Methode nicht noch andere ungewünsche Probleme mit sich bringt...

Ich danke dir auf jedenfall für deine Kompetenz =)
 
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