Du baust auf PHP4 auf, nutzt aber weiterhin mysql. Warum nicht die neuen MySQLi Funktionen oder sogar die Klasse?
Wie schon angemerkt, habe ich mich beim erstellen an Tuts und Docs gehalten, die die Funktionen, die ich verwendet habe, PHP5 zuordnen...
MySQLi ist mir leider nicht geläufig, aber danach werd ich wohl mal googeln, denn deiner Aussage nach zuurteilen ist es wichtiges Wissen, das mir da fehlt ^^
Eine Dokumentation im Sinne von
phpDocumentor wäre gut, weil du dann nicht nur eine einheitliche Dokumentationsart hast, sondern auch noch einfach eine HTML Doku aufbauen kannst
Hab ich mir inzwischen angesehen... Wirkt etwas kompliziert auf mich, zumal es mir bei der Kommentierung nur darum ging die einzelnen arbeits Schritte wiederfinden und identifizieren zu können und halt nen kurzer Vermerk zur Verwendung der Klassen...
Mir würden wichtige Methoden fehlen in der Datenbankklasse. Zum Beispiel ein schneller Zugriff auf die Anzahl der Datensätze die ausgelesen worden sind bzw. wieviele Datensätze das Query auslesen wird.
Versteh ich grad nich...
Anzahl der Datensätze, die ausgelesen worden, is klar... Bastel ich noch rein, auf die Idee kam ich nur nochnicht xD
Aber Anzahl der Datensätze, die der Query liefern wird?
Die Anzahl kann ich doch erst nach dem Query rausfinden oder hab ich da was verpasst?
Wahl zur Möglichkeit von assoziativen oder numerischen Arrays bei der Queryrückgabe
Guter Gedanke, wird auch noch folgen...
Hab bislang ja immerhin schon ne Klausel drin, ob überhaupt ein Array ausgegeben wird oder nur das Ergebnis, dass man dann hinterher in einer while()-Schleife o.ä. verwenden kann...
Keine Möglichkeit zur automatischen Maskierung von WHERE Klauseln?
Wie? Was? Warum? *ratlos bin*
Das ist mir so spontan aufgefallen...
Für "spontan" bringt mich das schon einiges weiter
[EDIT
@Rookie
Danke für den Hinweis, ich schau es mir an und überarbeite ggf entsprechend...
Beim ersten Überfliegen ist mir schon aufgefallen, dass da wohl die eine oder andere Filter Regelung bei ist, die ich in Zukunft verwenden werde