Original geschrieben von Johannes Röttger
Nein, tut mir leid, du hast einfach keine Ahnung. Schonmal einen Apache unter Debian installiert?
Nein, hab ich nicht, weil ich kein Debian verwende. Aber da viele Webspace-Anbieter Debian als Betriebssystem verwenden, ist es wohl zu schaffen, oder? Und dafür, dass es unter Debian so kompliziert ist kann ich auch nix, wohl eher die Programmierer von Debian und Apache, oder?
Fakt ist ... es hat nix mit dem Betriebssystem zu tun. Beim einen OS gehts leichter, beim anderen gehts schwerer. Das hängt aber wohl eher von der Kompetenz des Users ab. Ich hab meinen Apache bislang überall zum Laufen gebracht, wo ich ihn benötigt habe. Er hat mich oft zur Verzweiflung gebracht, aber bezwungen hab ich ihn bislang überall. Unter Debian halt bislang nicht.
Aber sagt uns das was darüber, ob nun PHP oder ASP.NET besser sind? - NEIN!
Bitte, was meinst du genau? Konkretisier das doch bitte mal, oder kannst du das nicht?
Doch, kann ich schon. ASP.NET ist keine Sprache. Es ist eher eine Technologie, vielleicht könnte man es auch Sprachenverbund nennen, da man die freie Wahl hat, ob man nun C#.NET, Visual Basic.NET, C++.NET oder neuerdings auch J#.NET einsetzt. Bei ASP konnte man damals nur VB-ähnlichen Code eintippseln, aber seit ASP.NET hat man da die freie Wahl. Man hat das komplette .NET-Framework zur Verfügung. Und seit J#.NET kann man sogar Java-ähnlichen Code einhacken.
Ja, ich halte das Linux-Magazin fuer kompetenter als die Ct. Der Verlag alleine macht da wenig aus. Die Ct ist ein Magazin fuer einen Heimanwender, da wird, fuer meinen Geschmack, nicht weit genug ins Details gegangen. Das ist natuerlich genau das, was die Ct bringen soll. Aber man kann es auch als inkompetenz auslegen. Ich bin so dreist und tue es.
Nun, ich sehe es nicht so, dass die C´t nur für den Heimanwender interessant ist. Sie orientiert sich halt eher an der breiten Masse. Natürlich fallen darunter auch die Privat-User. Aber die C´t druckt einfach nix ab, was in ganz Deutschland nur 1 oder 2 User interessiert, weil die auf einem Spezialgebiet arbeiten, dass die meisten noch nicht einmal kennen. Außerdem ist die C´t nicht auf ein bestimmtes OS "beschränkt" wie das Linux-Magazin. Sie ist offen für alles neue, komme es von wo es mag.
P.S. Mir hat im übrigen der Browser-Test im Linux-Magazin vor einigen Ausgaben gefallen. *hehehe*
Jetzt bin ich mal gespannt, ob du immernoch mehr zu sagen hast als *rofaeaeael* oder *lol*...
Mir ist das Lachen dank meiner großen Klappe schon öfters vergangen, aber bislang sehe ich hier dafür noch keine Gefahr.