onmouseover für tabelle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also in JavaScript klappt die Sache. Mir fehlt nur noch die Anweisung, die URL im mainFrame zu öffnen.

Hier das Beispiel:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="100" height="30" onMouseover="this.bgColor='#008400'" onMouseout="this.bgColor='#E0EFD4'" onclick="location.href='../temp.html target=mainFrame'"><div align="center">Begriff 1</div></td>

Wie muß ich den mainFrame adressieren, ohne dem funktioniert es??????????

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="100" height="30" onMouseover="this.bgColor='#008400'" onMouseout="this.bgColor='#E0EFD4'" onclick="location.main.href='../temp.html target=mainFrame'"><div align="center">Begriff 1</div></td>

probier das ma

td_a
{
display: block;
width: 100;
background-color#E0EFD4;
color: #E0EFD4;
}
td_a: hover
{
background-color#008400;
color: #008400;
}

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
simu hat gewonnen !!!!!!!!!!!!!!

Mit CSS funktioniert es, bei Java kann der Browser irgend etwas mit der Definition des Frames nicht anfangen.
Nun muß ich nur noch den Unterstreichungsstrich "weg-cascaten", aber das ist kein Thema.

Besten Dank für die Hilfe - Super Forum hier.

Du bist dir aber bewusst, dass das nicht am Unvermögen von JavaScript (!) ( merke: Java != JavaScript) liegt, sondern an deinem? ;)

Btw: Wir alle kennen das Ausrufezeichen, den Zwinker-Smilie und deren Bedeutung...no need to spam :)

Geist

O.K. - ich habe dann doch das Beispiel in JavaScript genommen und nur noch die Unterstreichungen wegcascadiert . Nun muß ich nur noch den Pixelrahmen beim Internet Explorer mit JavaScript verschwinden lassen, aber da habe ich schon was gefunden.

Moin,

also ich habe bei mir die Variante mit dem CSS genommen.... klappt soweit auch ganz gut... allerdings haut der mir da einen üblen Umbruch rein und ich weiss net so genau wie ich den da raus bekomme.... jemand ne idee?

Hier klicken und das Beispiel ist die linke Navigation

Das dazugehörige CSS sieht folgendermassen aus:

Code:
.sublevel{
	padding-left: 5px;
	display:block;
}

a.sublevel:link, a.sublevel:visited {
		color: #003399;
		text-decoration: none;	
}

a.sublevel:hover {
		background-color: #FFFFFF;
}

a.sublevel:active {
		background-color: #FFFFFF;
		font-weight: bold;
}

Das ganze läuft in einem CMS System (Mambo) und fas einzige was nicht funktioniert ist halt, dass ich den Zeilenumbruch nicht wegbekomme.... any suggestions?

so long

noisy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück