Öffnen einer Textdatei übers Netzwerk.

Sorry, ich steig nicht durch. Und in deinem Tutorial über Klassen kapier ich noch weniger. Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

Ich habe auf dem anderen PC (192.168.178.31) Xampp drauf, wenn ich in die Adresszeile meines Browsers die IP eingebe komme ich auch drauf, sehe die Index-Seite von Xampp, inkl die umleitung in den Xampp ordner. Wenn ich die INdex.html aus dem htdoc ordner schmeiß sehe ich die Dateiauflistung. Es klappt auch die Datei direkt anzuwählen also 192.168.178.31/meineDatei.txt. Dann wird mir der Inhalt angezeigt.

Klar wenn ich dein php script ausführe sehe ich auch die Verzeichnissauflistung, sobald die index.html draußen ist. Aber ich verstehe nicht wie ich nun automatisch, ohne extra draufklicken zu müssen die datei meineDatei.txt anwählen kann und den Inhalt unter einer Variable abspeichern kann. Nur dann kann ich doch damit weiterarbeiten und z.B. mittels Explode zerlegen.

Ich kapiere nicht wie ich im den Namen der Datei sage denn $fp = fsockopen ("192.168.178.31/meineDatei.txt", 80, $errno, $errstr, 30); oder ähnliches klappt nicht.

Habe ich da einen Denkfehler drin?

Bei fsockopen() gibst Du den Dateinamen nicht an. Der Hostname und der Port sind wichtig. Also z.B. localhost und 80.
Wenn dann die Verbindung aufgebaut ist laeuft der Rest ueber HTTP, Du musst also, genau wie der Browser die Seite anfordern und dann die Antwort vom Server auswerten.

Wenn dann die Verbindung aufgebaut ist laeuft der Rest ueber HTTP, Du musst also, genau wie der Browser die Seite anfordern und dann die Antwort vom Server auswerten.
:suspekt: :suspekt: :suspekt:
Hä? Sorry, aber.... und wie fordere ich die Seite an und wie werte ich sie aus? Bzw. ich möchte die txt Datei nicht anzeigen sondern mit ihr weiterarbeiten. Wie gesagt, in der txt datei ist ein Text drin den ich erst noch zerlegen müsste ( explode() ).

Wie die Anfrage an den Server auszusehen hat kannst Du auch in meinem Tutorial sehen, Pestilence hat Dir auch schon ein Beispiel gepostet und zu guter Letzt gibt es auch noch RFC 2616.

Ok, die Anfrage an den Server kalppt ja, wie gesagt ich sehe die Verzeichniss-auflistung aber wenn ich z.B. den Inhalt der Datei in ein Textarea schreiben will, scheitert es. Welche Variable, welchen befehl oder so muss in
PHP:
echo '<textarea name="" cols="50" rows="50">'.$was_muss_hier_rein.' </textarea>';
Daran scheitert es.
Und bei deinem Tutorial sind soviele Codezeilen die müsste ich alle erstmal übersetzten damit ich weiß welche was macht. Und dann muss ich auch noch die erkennen welche ich brauche und daran scheitert es weil ich einfach nicht der Profi bin.

Hallo?

Seit ihr mir jetzt beleidigt oder warum nimmt der Antwortstrom plötzlich so Krass ab?
Ich weiß das ich nerve aber hat denn niemand ne Lösung?

Danke.

$was_muss_hier_rein musst Du mit dem Inhalt fuellen den Du in der Textarea haben willst, was dann wahrscheinlich die Datei sein wird die Du vom Netz holen willst.

Ja und genau da happerts, denn wenn ich "echo fgets($fp,128);" reinschreibe sehe ich die Verzeichnissauflistung aber wie kann ich den Inhalt der Datei sehen, den ich sehen will. Ich will den Inhalt sehen nicht die Datei in der Auflistung.

Und wie genau frage ich die Datei ab und nicht das Verzeichniss? Das ist eigentlich die Frage auf der ich seit anbeginn dieser seite Rumhacke....

(
Ok, eine Verbindung baut er mir mitlerweile auf ..... Aber wie kann ich jetzt meine txt datei anwählen, öffnen und halt so damit arbeiten wie wenn ich sie mit file() öffnen würde?
)

Zurück