objekt importiert+Textur bearbeiten = Problem

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe ein Objekt texturiert, abgespeichert und dieses dann in eine andere Szene importiert, nun müßte ich aber die Textur dieses Objektes bearbeiten, sie wird nur nicht im Materialeditor angezeigt! Könnte mir jemand bitte veratten wie dies bewerkstellige?

Vielen Dank!

(3D Studio Max 5.0)
 
Max übernimmt die Texturdaten aus anderen Maxdateien, allerdings nicht deren Position im Rechner. Du must die Textur nocheinmal zuweisen mit einem Material aus dem Materialeditor, dann kannst du die textur wieder bearbeiten.
 
Mach deinen Materialeditor auf, Dann Klickst du auf das Fled wo "dein Materialtyp" steht ,im normalfall ist das "Standart" und da aktivierst du den radiobutton "scene", links in diesem "Durchsuchenfenster".
Dann solltest du es auch scon finden.

MfG. Leever
 

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Suche dir einen freien Platz im Material-Editor, dann klickst du auf Get Material, dort wählst du in der Linken Spalte Scene und da kannst du dir dann das richtige raussuchen und einfügen.
Dann kannst du es ganz normal ändern!:)

:edit:
Ach mist, zu langsam!:-)
(meins ist für die englische version!)
 
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