suid
Erfahrenes Mitglied
aloha ihr,
ich hab ein kleines Verständnissproblem in C4D R9.
Ich möchte eine experimentelle Interface Navigation ausprobieren, dazu habe ich C4D herangezogen da im momentanen Stadium ein Video reicht.
Es handelt sich hierbei um eine 3Dim Navigation welche wie ein "Baum" aufgebaut ist. Man kann immer in versch. root Funktionen Navigieren, clickt man dann einmal ergeben sich weitere Untermenüs. Die Sache hierbei ist das sich das Menü immer um versch. Achsen dreht und das jeweilige root Menu im Unscharf im Hintergrund liegt.
Nur dürfen sich die Navigationspunkte zwar im Raum mitdrehen, sollen aber weiterhin in die Kamera "schauen"
bild1 wäre richtig, nur möchte ich nicht immer die Texte neu ausrichten wenn ich das Obejtk, bzw. die Kamera drehe.
bild2 wäre gedreht nur soll die Typo nicht perspektivisch werden.
Im Endeffekt sollen die Menubeschriftungen an den Kugeln hängen bleiben und sich nicht Perspektivisch mitdrehen.
so. lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg suid
ich hab ein kleines Verständnissproblem in C4D R9.
Ich möchte eine experimentelle Interface Navigation ausprobieren, dazu habe ich C4D herangezogen da im momentanen Stadium ein Video reicht.
Es handelt sich hierbei um eine 3Dim Navigation welche wie ein "Baum" aufgebaut ist. Man kann immer in versch. root Funktionen Navigieren, clickt man dann einmal ergeben sich weitere Untermenüs. Die Sache hierbei ist das sich das Menü immer um versch. Achsen dreht und das jeweilige root Menu im Unscharf im Hintergrund liegt.
Nur dürfen sich die Navigationspunkte zwar im Raum mitdrehen, sollen aber weiterhin in die Kamera "schauen"
bild1 wäre richtig, nur möchte ich nicht immer die Texte neu ausrichten wenn ich das Obejtk, bzw. die Kamera drehe.
bild2 wäre gedreht nur soll die Typo nicht perspektivisch werden.
Im Endeffekt sollen die Menubeschriftungen an den Kugeln hängen bleiben und sich nicht Perspektivisch mitdrehen.
so. lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg suid