obj-import mit fehlflächen

sunny_co

Grünschnabel
Hi!
Ich habe eine obj-Datei über das entsprechende PlugIn Nach Max eingeladen. Die Dateiist sehr groß. Beim Import sind allerdings einige Flächen verloren gegangen. :confused:
Das heißt ich habe plötzlich Löcher im Objekt.
Was kann ich machen um dies zu verhindern?
 
Bist du dir sicher dass Flächen fehlen? Wahrscheinlicher ist das diie Normalen von ein paar Polys verdreht sind.
Leg einfach mal ein zweiseitiges Material auf dein Objekt.
 
An den Flächennormalen liegt es leider nicht, das hatte ich zuerst gecheckt. Ich befürchte, das es an der Größe der Datei(über 100 MB) liegt bzw. an der Leistung meines Rechners/des Programmes. Hast du da Erfahrungen?
 
Als erstes würde ich auch auf die Flächennormalen Tippen - hast du denn einen normal Modifier mit unify normals angewendet?

Ich hatte mal zwei verschiedene OBJ importer unter Max 6 installiert, wobei nur einer einigermassen gut funktioniert hat - woher hast du deinen?

Kann auch gut sein, dass beim exportieren was schief gegangen ist. Woher hast du exportiert? Schick mir doch mal das Model (aber bitte als .rar wenns so gross ist), dann guck ichs mir an.
 
Zurück