darknesz
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bastele zur zeit an folgender szene:
in meinem garten soll ein ufo landen.
dazu hab ich ein foto von meinem garten als "background" eingestellt, ein ufo modeliert und die nötigen lichter verteilt.
Jetzt würd hätte ich gerne einen schatten vom ufo "auf dem rasen", sprich ich erzeuge ein Floor-objekt und drehe die szene so das es perspektivisch zusammenpasst.
Mein Problem ist jetzt das folgende:
Was muss ich in den Materialeinstellungen für die Floor-Textur einstellen, damit zwar der schatten, den die lichtquellen auf den boden werfen, sichtbar ist, aber nicht der "restliche" boden.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, wär super wen ihr mir helfen könntet
vielen dank schonmal im voraus!!
Ich bastele zur zeit an folgender szene:
in meinem garten soll ein ufo landen.
dazu hab ich ein foto von meinem garten als "background" eingestellt, ein ufo modeliert und die nötigen lichter verteilt.
Jetzt würd hätte ich gerne einen schatten vom ufo "auf dem rasen", sprich ich erzeuge ein Floor-objekt und drehe die szene so das es perspektivisch zusammenpasst.
Mein Problem ist jetzt das folgende:
Was muss ich in den Materialeinstellungen für die Floor-Textur einstellen, damit zwar der schatten, den die lichtquellen auf den boden werfen, sichtbar ist, aber nicht der "restliche" boden.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, wär super wen ihr mir helfen könntet

vielen dank schonmal im voraus!!