Hiho,
Das Thema streift grad etwas das vorhergehende (Render Elements). Ich hab folgendes Problem:
Ich setze 3D Objekte in mein Foto ein. Die Oberfläche, die Reale, auf welche meine Objekte platziert sind spiegelt, also muss ich auch für meine Objekte dort eine Reflection plazieren. Ich mache also eine Plane oder sowas und gebe ihr im Reflection Kanal einen "Flat Mirror". Rende ich jetzt meine Scene, hat die ganze Plane einen Alphawert von 255, also voll abdeckend, die überdeckt mir natürlich auch mein Hintergrundbild. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich nur die tatsächlich reflektierte Geometrie/Pixel rendern lassen kann? Bzw. der rest der Plane mit Alpha 0 habe? Mit "Render Elements <Reflection>" hab ich's versucht, geht nicht
Hat jemand eine Idee?
Das Thema streift grad etwas das vorhergehende (Render Elements). Ich hab folgendes Problem:
Ich setze 3D Objekte in mein Foto ein. Die Oberfläche, die Reale, auf welche meine Objekte platziert sind spiegelt, also muss ich auch für meine Objekte dort eine Reflection plazieren. Ich mache also eine Plane oder sowas und gebe ihr im Reflection Kanal einen "Flat Mirror". Rende ich jetzt meine Scene, hat die ganze Plane einen Alphawert von 255, also voll abdeckend, die überdeckt mir natürlich auch mein Hintergrundbild. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich nur die tatsächlich reflektierte Geometrie/Pixel rendern lassen kann? Bzw. der rest der Plane mit Alpha 0 habe? Mit "Render Elements <Reflection>" hab ich's versucht, geht nicht

Hat jemand eine Idee?