Null Mädelz unter Codern?

Original geschrieben von BloodyGary
naja ich glaube irgendwie die Mädelz haben in dem Alter nur ältere Jungs&Parties im Schädel... und Jungs sind halt viel Einzelgänger dabei die sich dann auch mal etwas häufiger mit dem Pc auseinandersetzen...

mfg

bloody

Welches Alter sprichst du an?
Weil das was du da sagst klingt ziemlich Klischeehaft....

@ bloddy
welches ALTER meinst du jetzt?pupertät -oder ab 20 . Aber da muss ich dir etwas wiedersprechen, ich kenn eine richtig professionelles Coder-Girl, die den männlichen Programmierer weit voraus liegt. Aber wie geschrieben, ich kenn nur EINE
Trotzdem bin ich davon überzeigt, dass Männer einfach die Logik und den nötigen Hausverstand für das Coden besitzen. :-)

edit:
Soll jetzt ja keine Diskriminierung sein ! ;)

Original geschrieben von da_Dj
...da sie auch ein erwiesenermassen schlechteres ausgebildetes räumliches Vorstellungsvermögen haben [was bei Grafik & HTML oftmals unermässlich ist...
Dann erkläre mir bitte, warum, so dermaßen viele Frauen als Grafikerinnen arbeiten (mich eingeschlossen *g)

Im "informatikkurs" an der Realschule früher waren auch knapp 50% weiblicher Teilnehmer, allerdings ging es da eher um banale Dinge wie den rechten Umgang mit dem PC, einfache Seiten [Textverarbeitung, aber auch Webseiten] erstellen und ähnliches. Und es gab schon einige, die sicherlich nicht die besten "Coderinnen" abgaben, aber dennoch einiges konnten.

Das mit den Einzelgängern bei uns "Männern" [mehr oder minder] und den "Party geilen Frauen" überseh ich einfach mal, das ist wirklich Klischee behaftetes Denken ^^ [alle Mädchen spielen mit Barbie, alle Jungs mit Matchbox, ich glaub es hackt :D]

@ Tool, lies mal den Folgesatz :p [es mag natürlich auch weniger nette Mädels geben, die sowas machen :)] Und was genau machst du? Wenn ich an reines HTML im Editor denke, werden sich die Frauen teilweise sicherlich scheuen, da es auch ein verschachteltes System sein kann und manchmal regelrecht ausartet [ich nehm dann meistens auch nicht nur den Editor :D], was wieder ein besseres logisches udn räumliches Denken erfordert, aber wie gesagt, dies ist eine erwiesene Sache, die aber nicht bedeuten soll, dass es keine Ausnahmen von der Regel gibt [es gibt auch genügend Männer die sich schminken :eek: ]

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Johannes Röttger
Programmieren ist nunmal nicht das, was bei Frauen die Stärken voll ausnutzt. ...
Es gibt Studien die sagen genau das Gegenteil. Besonders die Teamorientierung von Frauen und eine andere Herangehensweise an Probleme (vorher denken, dann machen) sind große Stärken. Die Industirie sucht verzweifelt Info-Frauen.

Zurück