Im "informatikkurs" an der Realschule früher waren auch knapp 50% weiblicher Teilnehmer, allerdings ging es da eher um banale Dinge wie den rechten Umgang mit dem PC, einfache Seiten [Textverarbeitung, aber auch Webseiten] erstellen und ähnliches. Und es gab schon einige, die sicherlich nicht die besten "Coderinnen" abgaben, aber dennoch einiges konnten.
Das mit den Einzelgängern bei uns "Männern" [mehr oder minder] und den "Party geilen Frauen" überseh ich einfach mal, das ist wirklich Klischee behaftetes Denken ^^ [alle Mädchen spielen mit Barbie, alle Jungs mit Matchbox, ich glaub es hackt
]
@ Tool, lies mal den Folgesatz
[es mag natürlich auch weniger nette Mädels geben, die sowas machen
] Und was genau machst du? Wenn ich an reines HTML im Editor denke, werden sich die Frauen teilweise sicherlich scheuen, da es auch ein verschachteltes System sein kann und manchmal regelrecht ausartet [ich nehm dann meistens auch nicht nur den Editor
], was wieder ein besseres logisches udn räumliches Denken erfordert, aber wie gesagt, dies ist eine erwiesene Sache, die aber nicht bedeuten soll, dass es keine Ausnahmen von der Regel gibt [es gibt auch genügend Männer die sich schminken
]