Null Mädelz unter Codern?

BloodyGary

Mitglied
Hallo,

irgendwie habe ich den Anschein gewonnen, dass es unter den Codern wenig Coderinnen gibt alleine wenn man es "nur" bei PHP betrachtet kommen auf 100 Kerle vielleicht 1-2 Mädelz oder so? Woran liegt das? Spieln die alle mit Puppen :-) Ich spreche explicit die Gruppe der Codern < 18 Jahre an ;)

mfg

Bloody

Programmieren ist nunmal nicht das, was bei Frauen die Stärken voll ausnutzt. Zum programmieren sind nunmal ist nunmal allem vorran Logik von nöten, darin sind Männer, potentiell, erwiesenermaßen besser. Wenn du nette Mädchen kennen lernen willst solltest du in den kreativen Abteilungen suchen, sprich Photoshop, Flash, HTML...

völlig vorurteilsfrei,
Johannes

Wenn man das so sieht, gehören Frauen immer noch nur in die Küche oder ins Puppenspielzimmer, da sie auch ein erwiesenermassen schlechteres ausgebildetes räumliches Vorstellungsvermögen haben [was bei Grafik & HTML oftmals unermässlich ist, übertragen versteht sich]. Trotzdem wirst du immer nette Mädels finden die sowas machen =]

Ich denke, dass muss sich erst ein wenig durchsetzen, ich glaube es gibt immer noch zu viele "falsche Wertvorstellungen". Aber wenn man schon sieht, wie die Masse an weiblichen Computerusern steigt [früher kannt ich gar keine, die auch nur ansatzweise was damit zu tun hatten], dann könnte es über kurz oder lang dazu führen, dass auch mehr Mädels sich für sowas intressieren.

Und nein, ich bin kein bisschen Frauenfeindlich, es soll sogar welche geben, die ich noch lieber habe als mein Auto & meinen PC zusammen :eek:

@ Bloody:
s =! z, Probleme mit der Unterscheidung ? ;)
@ Thema:
In meiner Berufsschulklasse gabs von ca. 20 Leuten eine Programmiererin (Mediengestalter-Klassen o.ä. mindestens 95% weiblich), aber in meiner Abteilung jetzt ist es ziemlich ausgeglichen. Vielleicht kommt das interesse erst später ? ;)

Original geschrieben von Johannes Röttger
Programmieren ist nunmal nicht das, was bei Frauen die Stärken voll ausnutzt. Zum programmieren sind nunmal ist nunmal allem vorran Logik von nöten, darin sind Männer, potentiell, erwiesenermaßen besser.

Das unterschreibe ich dir sofort :-)

Obwohl ichs eigentlich schade finde, ...nur zur Statistik; an meiner Schule:

Kostümdesign: 98% Frauen
Grafikdesign: 50%
Multimedia: 1-2%

Liebe Grüße
Nina

Zitat:
Zum programmieren sind nunmal ist nunmal allem vorran Logik von nöten, darin sind Männer, potentiell, erwiesenermaßen besser

Ausnahmen bestätigen wohl die Regel:
Ich hatte eine Logik-Vorlesung bei einer Frau......

vop

Das ist kein Spam...das ist meine Meinung inForm eines Smileys ausgedrückt.

Weil ich finde das Thema Lustig.

naja ich glaube irgendwie die Mädelz haben in dem Alter nur ältere Jungs&Parties im Schädel... und Jungs sind halt viel Einzelgänger dabei die sich dann auch mal etwas häufiger mit dem Pc auseinandersetzen...

mfg

bloody

Zurück