S
shellito
hi ,
Normalmapping ist eine Map die angibt in welche Richtung die Normale steht , d.h. dadurch wird eine Tiefeninformation vorgetäuscht ,die sich auch bei Animation mit der Beleuchtung ändert ...
meistens wird zuerst ein High poly mesh gebaut und dann dementsprechend reduziert ,
es funktioniert aber auch der umgekehrte workflow z.b. mit Zbrush ,(paint-modelling-tool)
das Low mesh(obj.file) wird in zbrush geladen , Details hinzugefügt .. und in Z brush kann auch gleich eine Normalmap erstellt werden .....
das heisst man erhält ein low poly mesh mit den details eines high poly meshes,
gruss shellito
Normalmapping ist eine Map die angibt in welche Richtung die Normale steht , d.h. dadurch wird eine Tiefeninformation vorgetäuscht ,die sich auch bei Animation mit der Beleuchtung ändert ...
meistens wird zuerst ein High poly mesh gebaut und dann dementsprechend reduziert ,
es funktioniert aber auch der umgekehrte workflow z.b. mit Zbrush ,(paint-modelling-tool)
das Low mesh(obj.file) wird in zbrush geladen , Details hinzugefügt .. und in Z brush kann auch gleich eine Normalmap erstellt werden .....
das heisst man erhält ein low poly mesh mit den details eines high poly meshes,
gruss shellito